1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CRC-Fehler in RAR Dateien beheben - Wie?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Big_R, 21.07.09.

  1. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Hallo zusammen!

    Wie kann ich unter Mac OS X CRC Fehler in RAR Dateien beheben?
    Unter Windows geht das ja mit Winrar. Aber mir dauert das ständig zu lange die Dateien auf den Stick zu ziehen, dann zu reparieren, zu entpacken und dann wieder auf den iMac zu schmeißen.
    geht das auch schneller?

    Gruß
    Big_R
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    Code:
    rar r [I][archive.rar][/I]
     
  3. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Jetzt weiß ich, dass es geht.
    In der Konsole alles, oder?

    Funktioniert alles so wie unter Linux? Pfadwechsel und so weiter...?
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Nein, im Terminal.
    Konsole zeigt unter OS die Fehler-Logs an.
     
  5. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Jetzt bin ich komplett verwirrt!

    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich erst vor wenigen Wochen auf OS X umgestiegen bin...
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    Sobald du ein CLI-Programm namens "rar" installiert hast...
    Das ist entweder schon in einem der diversen grafischen RAR-Utilities enthalten (im Programmpaket) oder kann (als Trialversion) beim Hersteller runtergeladen werden.
    "Konsole" == Systemprotokoll, syslog-Reader
    "Terminal" == Bedienungspult
    Sorry, aber ich kenne kein Unix, wo das jemals anders gewesen wäre... :)
     
  7. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    ich schließe mich hier mal an. Habe auch ein defektes Archiv...

    Habe die Datei ins Terminal gezogen um den Pfad zu ändern und dann "rar r Filename.rar" eingegeben. Allerdings bekomme ich ein "permission denied"...

    woran liegt dass

    mfg
    Max
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    "Permission denied" == "Fehlende Zugriffsrechte"
    Um ein Archiv reparieren zu können, wirst du wohl schreibend darauf zugreifen müssen.
    Code:
    chmod u+rw [I]<Archiv.rar>[/I]
     

Diese Seite empfehlen