• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CRC-Fehler in RAR Dateien beheben - Wie?

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hallo zusammen!

Wie kann ich unter Mac OS X CRC Fehler in RAR Dateien beheben?
Unter Windows geht das ja mit Winrar. Aber mir dauert das ständig zu lange die Dateien auf den Stick zu ziehen, dann zu reparieren, zu entpacken und dann wieder auf den iMac zu schmeißen.
geht das auch schneller?

Gruß
Big_R
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Jetzt weiß ich, dass es geht.
In der Konsole alles, oder?

Funktioniert alles so wie unter Linux? Pfadwechsel und so weiter...?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Nein, im Terminal.
Konsole zeigt unter OS die Fehler-Logs an.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Jetzt bin ich komplett verwirrt!

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich erst vor wenigen Wochen auf OS X umgestiegen bin...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Funktioniert alles so wie unter Linux?
Sobald du ein CLI-Programm namens "rar" installiert hast...
Das ist entweder schon in einem der diversen grafischen RAR-Utilities enthalten (im Programmpaket) oder kann (als Trialversion) beim Hersteller runtergeladen werden.
Jetzt bin ich komplett verwirrt!
"Konsole" == Systemprotokoll, syslog-Reader
"Terminal" == Bedienungspult
Sorry, aber ich kenne kein Unix, wo das jemals anders gewesen wäre... :)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
ich schließe mich hier mal an. Habe auch ein defektes Archiv...

Habe die Datei ins Terminal gezogen um den Pfad zu ändern und dann "rar r Filename.rar" eingegeben. Allerdings bekomme ich ein "permission denied"...

woran liegt dass

mfg
Max