[10.13 High Sierra] Cracked Mac App installiert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Chibi88, 11.01.18.

  1. Chibi88

    Chibi88 Starking

    Dabei seit:
    13.06.15
    Beiträge:
    219
    Joa... Holzkopf unterwegs. Ich habe leider eine aus dem Internet heruntergeladene Mac APP installiert und getestet. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ein Backdoor auf meinem System ist. Gibt es eine Möglichkeit, außer dem clean install, zu schauen, ob mein System sauber ist? Könnt ihr mir Tipps geben?

    Mit freundlichen Grüßen

    Chibi88
     
  2. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.710
    Malwarebytes laden und laufen lassen
     
  3. Chibi88

    Chibi88 Starking

    Dabei seit:
    13.06.15
    Beiträge:
    219
    Vielen Dank für deine Antwort. Habe ich gemacht und es wurde nichts gefunden. Gibt es aktuell noch was, was machen könnte?

    Mit freundlichen Grüßen

    Chibi88
     
  4. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    534
    Im Zweifel eine Clean Install durchführen und vorher die SSD platt machen. Das ist der sicherste Weg. Nebenbei läuft dann dann der Mac danach wieder furchtbar schnell und sauber. Sicher ist sicher auch wenn es viel Arbeit ist
     
  5. MacWarfare

    MacWarfare Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.18
    Beiträge:
    20
    wie kommst du drauf das es ein Backdoor trojaner ist? Irgendwelche anzeichen dafür oder nur befürchtungen?