• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Cracked Mac App installiert

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Joa... Holzkopf unterwegs. Ich habe leider eine aus dem Internet heruntergeladene Mac APP installiert und getestet. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ein Backdoor auf meinem System ist. Gibt es eine Möglichkeit, außer dem clean install, zu schauen, ob mein System sauber ist? Könnt ihr mir Tipps geben?

Mit freundlichen Grüßen

Chibi88
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Malwarebytes laden und laufen lassen
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Im Zweifel eine Clean Install durchführen und vorher die SSD platt machen. Das ist der sicherste Weg. Nebenbei läuft dann dann der Mac danach wieder furchtbar schnell und sauber. Sicher ist sicher auch wenn es viel Arbeit ist
 

MacWarfare

Jonagold
Registriert
05.01.18
Beiträge
20
Joa... Holzkopf unterwegs. Ich habe leider eine aus dem Internet heruntergeladene Mac APP installiert und getestet. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ein Backdoor auf meinem System ist. Gibt es eine Möglichkeit, außer dem clean install, zu schauen, ob mein System sauber ist? Könnt ihr mir Tipps geben?

Mit freundlichen Grüßen

Chibi88

wie kommst du drauf das es ein Backdoor trojaner ist? Irgendwelche anzeichen dafür oder nur befürchtungen?