CPU Welche?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von jelkomme, 15.12.16.

  1. jelkomme

    jelkomme Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    11
    Mein mac Pro Mid 2010 / 5.1 - mit 2 x 2.4 GHz Quad-Core Intel Xeon Prozessor würde ich sehr gerne auf 2x 6 Core (sprich 12 Core) aufrüsten. Leider weiss ich als Leihe nicht, welche Hardware (CPU) ich konkret brauche.

    Kann mir jemand diesbezüglich mit konkreten Tipps behilflich sein?

    Dankes schonmal....
     
  2. Joh1

    Joh1 Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.726
    Da kann dir eventuell der @Hendrik Ruoff helfen er ist hier der Mac Pro Spezialist.
     
  3. jelkomme

    jelkomme Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    11
    ja sehr gerne, bin ganz Ohr
     
  4. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Welschisner

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    11.746
    Entweder zwei X5680 oder die X5690 xeons. Letzterer ist die beste die dein Modell verträgt.
     
  5. tjp

    tjp Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.831
    Hat jemand mal ausprobiert zwei Xeon 5698 in einem MP 5,1 zu betreiben? Das war eine spezielle Version für HFT-Server.

    Nachtrag: Die laufen nicht im MP 5,1.