1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cpu takt unter bootcamp

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dewey, 13.02.08.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo habe windows xp pro auf meinem mbp schon eine zeitlang über bootcamp am laufen. leider läuft dort der prozessor immer unter vollast 2400mhz und wird somit immer sehr heiß. kann ich das irgendwie einstellen, dass der runtertaktet wenn nichts gemacht wird? weil im word oder bei surfen brauch ich die 2,4ghz nicht.

    danke, philipp:)
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Wenn er mit 2.4 GHz läuft, ist das doch normal, oder?

    Und wenn der Lüfter nicht permanent dreht, dann kann ich nur sagen, dass ich es nicht empfehle… Geht glaube ich sowieso nicht…
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ähm wie meinen? unter windows bzw. mac os x ist das book immer nur wenig warm bis kalt unter normaler belastung. bei windows ist es konstant auf 60grad auch wenn ich nur am desktop bin und nichts mache. daher würde ich gern, dass wie unter windows oder os x der prozessor runtertaktet. ist das irgendwie möglich bzw. bei anderen windows laptops ist ja meistens so ein energieoptionen teil rechts unten wo man solche sachen einstellen kann, unter bootcamp aber leider nicht...

    danke,lg
     
  4. 01.MacbookUser

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    85
    man kann mit notebook hardware control den Prozessor runtertakten.
    Das habe ich bei miener windows kiste auch gemacht. SChont akku und temperatur

    MFG
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja unter windows funzts aber bei meinem book nicht. hat das jemand beim book am start das programm? weil ich glaub mangels richtigem bios funzen diese programme nicht unter bootcamp:)
     
  6. Kaupa

    Kaupa Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    239
    Hi,
    hatte das gleiche Problem mit meinem 2,2er MBP. Das genannte Tool hat bei mir nicht funktioniert, wohl aber "Righmark CPU Clock Utility".
    Jetzt liegt die CPU im Idle bei 1,5GHZ- immer noch viel, wie ich finde, aber besser als nichts...
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    okay das teil funktioniert jetzt mal so wies ausschaut :) danke :)
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    du musst bei "advanced cpu settings" und dort bei platform 2 bei "enable thermal throtteling" denk haken setzen. meiner läuft jetzt auf 600mhz:)
     
  9. Kaupa

    Kaupa Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    239
    Super, werds gleich auch mal antesten!
    Dank
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hmm irgendwie steht da zwar unten 590mhz wenn ich display / throttle anzeige, aber irgendwie ist er trozdem noch so heiß und bei cpu clock steht trozdem noch der volle takt :(
     

Diese Seite empfehlen