• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] CPU Leistung von 3.1GHZ auf 1.6GHZ halbiert

suuN

Erdapfel
Registriert
09.09.17
Beiträge
3
Hallo, ich hab seit paar Wochen ein Problem mit meinem iMac Mid 2011 27" i5 3.1GHZ. Ich habe das Problem schon mit allen möglichen Bildern auf ifixit geposted, dort allerdings noch keine Hilfe bekommen. Ich würde den Beitrag dort erstmal hier verlinken. Sollte gewünscht sein das ich das Problem hier direkt schildern soll, werde ich das natürlich auch gerne tun.

https://www.ifixit.com/Answers/View/424671/CPU+i5+3,1GHZ+Throttled+to+1.6GHZ
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.508
das ist kein iMac, sondern Dein persönliches Bastelprojekt. Ich würde mich schon schwertun, Hilfe zu geben, wenn noch alles original wäre, aber nachdem schon alles mögliche gegen irgendwas ausgetauscht wurde - absolut unknown.
 

suuN

Erdapfel
Registriert
09.09.17
Beiträge
3
Naja, was soll ich sonst machen als bei einem Hardwarefehler, Hardware zu ersetzen ?
Und es wurde nicht irgendwas gegen irgendwas ausgetauscht sondern Originalteil gegen Originalteil.