1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CPU auslastung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Desperado, 15.05.09.

  1. Desperado

    Desperado Alkmene

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    30
    Hallo liebe AT - Gemeinde,

    ich habe ein Problem und zwar viel mir auf das meine Cpu immer zu mindestens 50% ausgelastet ist und zwar von einem prozess namens "window service" weiss jemand ob das normal ist? und wnen nicht wie kann ich es beheben?

    danke schon im vorraus!
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Also bei mir läuft der Prozess "Window Servie" auch....aber nur mit einem Anteil 2-3% ;)
    Hast du vielleicht besonders viele Fenster geöffnet?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Soweit ich weiß, werden auch Objekte auf dem Schreibtisch als eigene Fenster verwaltet - falls sich da übermäßig viel tummelt, sollte man das meiste mal in ein Verzeichnis zusammenlegen und schauen, ob sich die Nutzlast des Prozesses verringert.
     
  4. Desperado

    Desperado Alkmene

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    30
    naja ich habe es ja nur phasenweise....aber mein hintergrund ändert sich alle 5 sekunden...damit könnte es also zusammenhängen?
     
  5. Tequxs

    Tequxs Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    131

    :mad::eek: Nein, wie kommst du denn da drauf?

    Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Es ist doch logisch, dass solch ein Rechenaufwand mit eine hohen CPU Last quittiert wird. Wozu machst du das überhaupt?
     
  6. Desperado

    Desperado Alkmene

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    30
    weil es schöhn aussieht ;)

    ja es wäre logisch wenn es dauerhaft wäre aber es ist ja nur sporadisch und das macht mich stutzig...
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Bei jedem Wechsel schnellen die Auslastungen des Docks und WindowServers nach oben; ist bei mir auch so, wenn ich diese Funktion aktiviert habe.
     
  8. Desperado

    Desperado Alkmene

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    30
    naja...dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen....im alltag merkt man es ja nicht nur wenn man rechenaufwändige prozesse betreibt...aber man kanns ja abstellen ;)
     

Diese Seite empfehlen