CPU auslastung

Desperado

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
30
Hallo liebe AT - Gemeinde,

ich habe ein Problem und zwar viel mir auf das meine Cpu immer zu mindestens 50% ausgelastet ist und zwar von einem prozess namens "window service" weiss jemand ob das normal ist? und wnen nicht wie kann ich es beheben?

danke schon im vorraus!
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also bei mir läuft der Prozess "Window Servie" auch....aber nur mit einem Anteil 2-3% ;)
Hast du vielleicht besonders viele Fenster geöffnet?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Soweit ich weiß, werden auch Objekte auf dem Schreibtisch als eigene Fenster verwaltet - falls sich da übermäßig viel tummelt, sollte man das meiste mal in ein Verzeichnis zusammenlegen und schauen, ob sich die Nutzlast des Prozesses verringert.
 

Desperado

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
30
naja ich habe es ja nur phasenweise....aber mein hintergrund ändert sich alle 5 sekunden...damit könnte es also zusammenhängen?
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
naja ich habe es ja nur phasenweise....aber mein hintergrund ändert sich alle 5 sekunden...damit könnte es also zusammenhängen?


:mad::eek: Nein, wie kommst du denn da drauf?

Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Es ist doch logisch, dass solch ein Rechenaufwand mit eine hohen CPU Last quittiert wird. Wozu machst du das überhaupt?
 

Desperado

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
30
weil es schöhn aussieht ;)

ja es wäre logisch wenn es dauerhaft wäre aber es ist ja nur sporadisch und das macht mich stutzig...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
weil es schöhn aussieht ;)

ja es wäre logisch wenn es dauerhaft wäre aber es ist ja nur sporadisch und das macht mich stutzig...
Bei jedem Wechsel schnellen die Auslastungen des Docks und WindowServers nach oben; ist bei mir auch so, wenn ich diese Funktion aktiviert habe.
 

Desperado

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
30
naja...dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen....im alltag merkt man es ja nicht nur wenn man rechenaufwändige prozesse betreibt...aber man kanns ja abstellen ;)