1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CPU auf 100% permanent

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von klautschi, 11.04.07.

  1. klautschi

    klautschi Gast

    Hallo Leute,

    ich habe gestern mal mein PowerBook G4 (OS 10.4.9) neu aufgesetzt, weil schon recht überlastet und mache programme gesponnen haben...
    hat auch natürlich alles bestens geklappt, aber nachdem ich die ganzen softwareaktualisierungen gemacht hatte, rennt seit dem meine CPU permanent auf 100% und man merkt auch, dass das PB "lauter" (der apfel surrt die ganze zeit unüberhörlich) als sonst ist und relativ schnell warm wird. ich habe eine aktivitätskonsole, die mir anzeigt, dass das system fast permanent 75% der CPU leistung verbraucht, obwohl keine programme offen sind. wie kann das sein und was kann ich machen, dass nicht eine permanente auslastung gegeben ist?? kann ja auch für das gerät nicht gut sein, außerdem ist das surren lästig.

    vielen dank
    schönen abend noch,
    greets klaudia
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Schau halt mal über die Aktivitätsanzeige nach, was da Deine CPU Leistung frißt
     
  3. klautschi

    klautschi Gast

    ja, so klug war ich auch, aber bis auf den kernel_task, der mehr als 60 MB physikalischen und 670 MB virtuellen speicher verbraucht, ist alles andere gering. vor dem update hat das PB nicht 100% CPU leistung gehabt.
    hab so ein ähnliches problem mal nach einem battery update gehabt. :(
     
  4. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    lass dir ma alle prozesse anzeigen
     
  5. klautschi

    klautschi Gast

  6. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    und was ist dann mit vshieldcheck ??

    schluckt 88%
     
  7. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    so lass mich raten du hast oder hattest virex am laufen oder ??
     
  8. klautschi

    klautschi Gast

    stimmt, das hatte ich vorher aber auch schon und da hat es auch keine troubles gegeben. meinst ich sollte virex raushauen? ich kanns ja mal probieren :)
     
  9. klautschi

    klautschi Gast

    habs grad gemacht, du hast recht gehabt... das war's wirklich!! vielen dank für den tipp!! weil so groß ist mir der prozess jetzt nicht unbedingt vorgekommen! dank dir ganz herzlich!! schönen abend noch!!
     
  10. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    du kei ding !

    aber mal unter uns lass virex weg brauchst nich....

    lg flo
     
  11. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Wieso so erstaunt? Steht doch in Deiner Liste: 88% CPU Leistung hat das Teil geschluckt. Nächstes Mal klickst Du auf den Titel der CPU Spalte. Dann wird Dir das nach Leistung sortiert.
     
  12. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    ;)

    anfängerfehler
     
  13. klautschi

    klautschi Gast

    gut, wird gemacht! ;)
    danke nochmals für die schnelle hilfe!
     

Diese Seite empfehlen