1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coververwaltung

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Ansa42, 17.11.07.

  1. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Hallo,

    habe eine recht umfangreiche Musiksammlung, die ich in mühevoller Arbeit mit dem AmazonArt-Widget mit Covern versorgt habe.

    Dabei habe ich allerdings einen Fehler gemacht: Das Cover habe ich jeweils dem ersten Titel eines Albums zugeordnet leider nicht allen :mad:.

    Das sieht ja alles auch gut aus (Cover Flow etc. alles in Ordnung), aber: Über Frontrow sehe ich bei "Sie hören" jetzt immer nur beim ersten Titel das Cover - schade.

    Hat jemand eine Idee, ob ich die Korrektur irgendwie automatisieren kann?
     
  2. Torturer

    Torturer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    67
    Evtl mit FetchArt nochmal drüberlaufen lassen...kanns Dir aber net mit sicherheit sagen.
     
  3. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Schlechte Lösung :

    Das Cover kopieren. Dann Markierst du alle Songs des Albums und holst mit Rechtsklick die Informationen und fügst das Cover bei Cover ein. Somit hast du bei jedem Song des Albums das Cover.
    Nur musst du das bei deinen ganzen Alben machen :p
     
  4. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    ja, ich glaube auch, daß ich es so machen muß. :-c
     
  5. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    gibts denn keine bessere lösung? fetchart funzt hier nicht
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Persönlich traue ich der automatischen Coversuche nicht. Was passiert, wenn von deinen 10000 Liedern nur 400 falsche Cover haben? Mich würde das nerven. Vor allem, weil du es sicher nicht merkst.

    Ich habe alle meine Cover von Hand eingefügt. Cover bei Amazon suchen und per Drag'n'Drop in iTunes einfügen.

    Später habe ich mir Art Collector gekauft. Da hast du eine Liste von deinen Lieder, welche noch kein Cover haben. Daneben eine Liste mit Cover welche vorgeschlagen werden. Da kannst du nochmals kontrollieren.

    [​IMG]
     
  7. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Moin Herr Sin,

    sieht toll aus. Denke darüber nach, alle Cover zu entsorgen und zu erneuern da ich eh alle anfassen muß.
     
  8. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Kann man eigentlich ALLE Cover auf einmal löschen?
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Habs zwar nicht probiert, aber vielleicht geht es so:

    Alle Lieder markieren (Apfel-a), dann die Information dazu aufrufen (Apfel-i) und einen Hacken beim (leeren) Cover machen.
     
  10. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Ich benutze jetzt den Art Collector. Macht einen guten Eindruck. Nur bei gleichnamigen Alben (Greatest Hits o.ä.) wirft er alle in einen Topf, die pflege ich dann wie gehabt.
     

Diese Seite empfehlen