Coververwaltung

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Hallo,

habe eine recht umfangreiche Musiksammlung, die ich in mühevoller Arbeit mit dem AmazonArt-Widget mit Covern versorgt habe.

Dabei habe ich allerdings einen Fehler gemacht: Das Cover habe ich jeweils dem ersten Titel eines Albums zugeordnet leider nicht allen :mad:.

Das sieht ja alles auch gut aus (Cover Flow etc. alles in Ordnung), aber: Über Frontrow sehe ich bei "Sie hören" jetzt immer nur beim ersten Titel das Cover - schade.

Hat jemand eine Idee, ob ich die Korrektur irgendwie automatisieren kann?
 

Torturer

Tokyo Rose
Registriert
09.07.07
Beiträge
67
Evtl mit FetchArt nochmal drüberlaufen lassen...kanns Dir aber net mit sicherheit sagen.
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Schlechte Lösung :

Das Cover kopieren. Dann Markierst du alle Songs des Albums und holst mit Rechtsklick die Informationen und fügst das Cover bei Cover ein. Somit hast du bei jedem Song des Albums das Cover.
Nur musst du das bei deinen ganzen Alben machen :p
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
ja, ich glaube auch, daß ich es so machen muß. :-c
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
gibts denn keine bessere lösung? fetchart funzt hier nicht
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Persönlich traue ich der automatischen Coversuche nicht. Was passiert, wenn von deinen 10000 Liedern nur 400 falsche Cover haben? Mich würde das nerven. Vor allem, weil du es sicher nicht merkst.

Ich habe alle meine Cover von Hand eingefügt. Cover bei Amazon suchen und per Drag'n'Drop in iTunes einfügen.

Später habe ich mir Art Collector gekauft. Da hast du eine Liste von deinen Lieder, welche noch kein Cover haben. Daneben eine Liste mit Cover welche vorgeschlagen werden. Da kannst du nochmals kontrollieren.

 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Moin Herr Sin,

sieht toll aus. Denke darüber nach, alle Cover zu entsorgen und zu erneuern da ich eh alle anfassen muß.
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Kann man eigentlich ALLE Cover auf einmal löschen?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Kann man eigentlich ALLE Cover auf einmal löschen?
Habs zwar nicht probiert, aber vielleicht geht es so:

Alle Lieder markieren (Apfel-a), dann die Information dazu aufrufen (Apfel-i) und einen Hacken beim (leeren) Cover machen.
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Ich benutze jetzt den Art Collector. Macht einen guten Eindruck. Nur bei gleichnamigen Alben (Greatest Hits o.ä.) wirft er alle in einen Topf, die pflege ich dann wie gehabt.