1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Covers - nachträglich auf i-pod?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von missSmiley, 25.08.08.

  1. missSmiley

    missSmiley Erdapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    5
    Hallo, ich hätt mal eine Frage...wie bekomme ich am einfachsten nachträglich covers auf meinen ipod? Und wo bekomme ich die covers her, die ich nicht bei i-tunes laden kann?

    Bitte seid so nett und schreibt eure Antworten nicht zu kompliziert...Danke
     
  2. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Covers bekommt mann z.B. bei Amazon bzw. über Google, einfach nach dem Album suchen und das Bild herunterladen.

    Die Bilder kannst du jetzt einfügen indem du alle Lieder des Albums selektierst und rechtsklickst und bei Informationen das Bild in das Coverfenster ziehst oder es per explorer suchst.

    Wenn du jetzt deinen iPod normal synchronisierst werden die Cover automatisch hinzugefügt.

    Hoffe das es dir einigermaßen geholfen hat.
    Mfg Nexus
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Oder noch etwas einfacher:
    -Ggf. über den Auge-Speedbutton oben die dreispaltige Navigation (Genre, Interpret, Album) einblenden.
    -Ggf. unten links (unter der Seitenleiste) das Coverfeld einblenden und auf "Ausgewähltes Objekt" stellen.

    Wenn beides eingeblendet ist, einfach in der Navigation oben das Album markieren und ein Coverbild unten links ins Coverfeld ziehen. Das Bild kann z.B. direkt aus einer Webseite (also aus Safari heraus) gezogen werden. Es wird dann allen Songs des markierten Albums hinzugefügt.
     
  4. missSmiley

    missSmiley Erdapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    5
    Ich hab die Covers jetzt zwar auf itunes aber wenn ich meinen ipod synchronisiere hab ich sie später trotzdem nicht drauf :(

    Und übrigens is mir grade aufgefallen dass ich das im falschen Forum geschrieben hab...wollts eigentlich bei ipod unter windows schreiben...ändert das jetzt was daran?
     
  5. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Es gibt aber auch ein Widget fürs Dashboard, wo du eine Suchfunktion hast und der dir dann Covers sucht und dann auf Knopfdruck einfügt. Funzt zwar nicht immer, aber ist eine ganze lustige Sache. Das heißt "Amazon Art" oder so ähnlich.
     
  6. missSmiley

    missSmiley Erdapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    5
    Das hilft alles nichts...Ich habs Cover nur auf dem ipod wenn ich die alle songs noch mal auf raufspiele, aber ich brauch die ja nicht alle doppelt!!!

    Bitte helfts mir...ich dreh gleich durch...
     
  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wieso doppelt? Die Synchronisation sollte das doch verhindern, dass Daten doppelt kopiert werden, und weiterhin sollte sie erkennen, dass den Dateien auf dem PC Covers hinzugefügt wurden, und die entsprechenden geänderten Dateien neu kopieren und die alten dadurch ersetzen. Das ist ja gerade das Gute an einer Synchronisation (im Gegensatz zu Playern, die man als Wechseldatenträger einbindet und "von Hand befüllt", wo man sowas dann manuell up to date halten müsste :p).
     
  8. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Wenn du ein Album hast du nur beim ersten Lied das Cover einfügst, werden die anderen Lieder des Albums ohne Cover angezeigt. Also musst du bei jedem das Cover einfügen. Hast du das mal versucht?
     
  9. missSmiley

    missSmiley Erdapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    5
    Danke für eure Hilfe, ich hab´s endlich geschafft!

    War eig. nur Zufall, hab mich nämlich verklickt ^^
    Aber ich hab jetzt meine Covers drauf :)
     

Diese Seite empfehlen