• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Covers - nachträglich auf i-pod?

missSmiley

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
5
Hallo, ich hätt mal eine Frage...wie bekomme ich am einfachsten nachträglich covers auf meinen ipod? Und wo bekomme ich die covers her, die ich nicht bei i-tunes laden kann?

Bitte seid so nett und schreibt eure Antworten nicht zu kompliziert...Danke
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Covers bekommt mann z.B. bei Amazon bzw. über Google, einfach nach dem Album suchen und das Bild herunterladen.

Die Bilder kannst du jetzt einfügen indem du alle Lieder des Albums selektierst und rechtsklickst und bei Informationen das Bild in das Coverfenster ziehst oder es per explorer suchst.

Wenn du jetzt deinen iPod normal synchronisierst werden die Cover automatisch hinzugefügt.

Hoffe das es dir einigermaßen geholfen hat.
Mfg Nexus
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die Bilder kannst du jetzt einfügen indem du alle Lieder des Albums selektierst und rechtsklickst und bei Informationen das Bild in das Coverfenster ziehst oder es per explorer suchst.

Oder noch etwas einfacher:
-Ggf. über den Auge-Speedbutton oben die dreispaltige Navigation (Genre, Interpret, Album) einblenden.
-Ggf. unten links (unter der Seitenleiste) das Coverfeld einblenden und auf "Ausgewähltes Objekt" stellen.

Wenn beides eingeblendet ist, einfach in der Navigation oben das Album markieren und ein Coverbild unten links ins Coverfeld ziehen. Das Bild kann z.B. direkt aus einer Webseite (also aus Safari heraus) gezogen werden. Es wird dann allen Songs des markierten Albums hinzugefügt.
 

missSmiley

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
5
Ich hab die Covers jetzt zwar auf itunes aber wenn ich meinen ipod synchronisiere hab ich sie später trotzdem nicht drauf :(

Und übrigens is mir grade aufgefallen dass ich das im falschen Forum geschrieben hab...wollts eigentlich bei ipod unter windows schreiben...ändert das jetzt was daran?
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Es gibt aber auch ein Widget fürs Dashboard, wo du eine Suchfunktion hast und der dir dann Covers sucht und dann auf Knopfdruck einfügt. Funzt zwar nicht immer, aber ist eine ganze lustige Sache. Das heißt "Amazon Art" oder so ähnlich.
 

missSmiley

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
5
Das hilft alles nichts...Ich habs Cover nur auf dem ipod wenn ich die alle songs noch mal auf raufspiele, aber ich brauch die ja nicht alle doppelt!!!

Bitte helfts mir...ich dreh gleich durch...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wieso doppelt? Die Synchronisation sollte das doch verhindern, dass Daten doppelt kopiert werden, und weiterhin sollte sie erkennen, dass den Dateien auf dem PC Covers hinzugefügt wurden, und die entsprechenden geänderten Dateien neu kopieren und die alten dadurch ersetzen. Das ist ja gerade das Gute an einer Synchronisation (im Gegensatz zu Playern, die man als Wechseldatenträger einbindet und "von Hand befüllt", wo man sowas dann manuell up to date halten müsste :p).
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Wenn du ein Album hast du nur beim ersten Lied das Cover einfügst, werden die anderen Lieder des Albums ohne Cover angezeigt. Also musst du bei jedem das Cover einfügen. Hast du das mal versucht?
 

missSmiley

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
5
Danke für eure Hilfe, ich hab´s endlich geschafft!

War eig. nur Zufall, hab mich nämlich verklickt ^^
Aber ich hab jetzt meine Covers drauf :)