1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Coverflow beim Abspielen von CDs

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von nuffel, 08.12.07.

  1. nuffel

    nuffel Gast

    Hallo Alle,

    ich hoffe, die Frage ist nicht allzu dämlich, hab beim Stöbern aber leider keine Antwort gefunden.

    Ich nutze itunes manchmal auch zum Abspielen von CDs über Airport Express. Leider scheint die Anzeige von Covern bei CDs nicht zu funktionieren. Bei den Darstellungsoptionen kann ich nicht auf die Coveranzeige wechseln und über die Titel-Informationen kann ich das Cover nicht einfügen.

    Hab ich was übersehen oder geht das einfach nicht?

    Mfg

    Martin
     
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Hallo!

    Die Frage ist überhaupt nicht dämlich, nur Antworten können dämlich sein!

    Dass du beim abspielen von CDs keine Cover einfügen kannst, ist verständlich! Schliesslich sind die Dateien auf der CD ja schreibgeschützt (du kannst die CD ja nicht "überbrennen").
    Dass du nicht in die Coveranzeige (CoverFlow) wechseln kannst, verstehe ich nicht. In CoverFlow kann man ja eigentlich immer wechseln, wenn kein Cover am Track angehängt ist, werden einfach "leere" Covers angezeigt.

    Gruss
     
  3. nuffel

    nuffel Gast

    Hallo,,

    nun, ich dachte, itunes wäre so intelligent, das Cover irgendwo anders abzulegen ...

    Tja, schade

    Martin
     
  4. recall

    recall Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    462
    Was würdest Du machen, wenn ich ein Vogel wäre?

    ...naja. :) Jedenfalls hab ich glaub ich die Urspüngliche Frage nicht verstande, aber sie klingtähnlich wie die, ich hab. Nämlich: Kann ich CD-Cover irgendwie einem ganzen Album zuordnen; sprich, dass bei jedem Track, der dem Ablum zugehörig ist, das Cover angezeit wird, ich halso nciht für jeden einzelnen Song das Cover auswöhlen muss?
     
  5. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Einfach die gewünscheten Tracks auswählen, und ins Infofenster wechseln (⌘-I). Dort einfach das Cover in den dafür vorgesehenen Platz einfügen, fertig! ;)
     
  6. recall

    recall Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    462
    Aber wo find ich dann das richtige Cover?
     
  7. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Entweder bei Google, oder in diesem Widget... ;) (Google kennt noch mehr Widgets...) :)
     
  8. recall

    recall Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    462
    Dies Widged hab ich ja, aber irgendwie kann ich das Widged nicht einem ganzen Album, sondern immer nur jedem Songs einzeln zuordnen.
     
  9. recall

    recall Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    462
    Hey Klasse. Ich hab's jetzt raus. Danke. :)
     
  10. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Wie denn? :)
     
  11. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    ja, das würde mich auch interessieren.

    Habe das Widget installiert und kann das Cover sehen, aber wie bekomme ich das dann in iTunes zugeordnet???
     
  12. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Wer einen iTunes-Account hat, kann auch direkt von iTunes Cover bekommen. Und das meist automatisiert :)
     
  13. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    iTunes "kennt" aber nicht alle Cover...
     
  14. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    ... drum das "meist" in meinem Posting. ;)
     

Diese Seite empfehlen