• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Coverflow beim Abspielen von CDs

nuffel

Gast
Hallo Alle,

ich hoffe, die Frage ist nicht allzu dämlich, hab beim Stöbern aber leider keine Antwort gefunden.

Ich nutze itunes manchmal auch zum Abspielen von CDs über Airport Express. Leider scheint die Anzeige von Covern bei CDs nicht zu funktionieren. Bei den Darstellungsoptionen kann ich nicht auf die Coveranzeige wechseln und über die Titel-Informationen kann ich das Cover nicht einfügen.

Hab ich was übersehen oder geht das einfach nicht?

Mfg

Martin
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hallo!

Die Frage ist überhaupt nicht dämlich, nur Antworten können dämlich sein!

Dass du beim abspielen von CDs keine Cover einfügen kannst, ist verständlich! Schliesslich sind die Dateien auf der CD ja schreibgeschützt (du kannst die CD ja nicht "überbrennen").
Dass du nicht in die Coveranzeige (CoverFlow) wechseln kannst, verstehe ich nicht. In CoverFlow kann man ja eigentlich immer wechseln, wenn kein Cover am Track angehängt ist, werden einfach "leere" Covers angezeigt.

Gruss
 

nuffel

Gast
Hallo,,

nun, ich dachte, itunes wäre so intelligent, das Cover irgendwo anders abzulegen ...

Tja, schade

Martin
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Die Frage ist überhaupt nicht dämlich, nur Antworten können dämlich sein!
Was würdest Du machen, wenn ich ein Vogel wäre?

...naja. :) Jedenfalls hab ich glaub ich die Urspüngliche Frage nicht verstande, aber sie klingtähnlich wie die, ich hab. Nämlich: Kann ich CD-Cover irgendwie einem ganzen Album zuordnen; sprich, dass bei jedem Track, der dem Ablum zugehörig ist, das Cover angezeit wird, ich halso nciht für jeden einzelnen Song das Cover auswöhlen muss?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Einfach die gewünscheten Tracks auswählen, und ins Infofenster wechseln (⌘-I). Dort einfach das Cover in den dafür vorgesehenen Platz einfügen, fertig! ;)
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Aber wo find ich dann das richtige Cover?
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Dies Widged hab ich ja, aber irgendwie kann ich das Widged nicht einem ganzen Album, sondern immer nur jedem Songs einzeln zuordnen.
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Hey Klasse. Ich hab's jetzt raus. Danke. :)
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
ja, das würde mich auch interessieren.

Habe das Widget installiert und kann das Cover sehen, aber wie bekomme ich das dann in iTunes zugeordnet???
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wer einen iTunes-Account hat, kann auch direkt von iTunes Cover bekommen. Und das meist automatisiert :)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
... drum das "meist" in meinem Posting. ;)