• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cover werden nicht angezeigt

Migami

Gast
winnie schrieb:
Also ich hatte Anfangs das gleiche Problem mit den Covern!
So hats bei mir geklappt:
- z.B. bei Amazon das gewünschte Cover aussuchen
- Auf " Größeres Bild " klicken
- iTunes öffnen
- Die Titel auswählen denen das Cover zugeordnet werden soll ( hatte immer mehrere )
- Auf Apfel+i klicken (oder unter " Ablage " auf " Informationen ")
- Dann Cover einfach aus dem Safari Fenster in das Kästchen über dem "Cover" steht ziehen und "OK" drücken

Wenns dann nicht klappt und du auch die Option "Cover Anzeigen"angestellt hast, hilft wirklich nur ein neues Aufspielen der Software.

Hoffe ich konnte helfen...


Grüße
Winnie

danke aber das hab ich auch schon versucht, auch die Drag&Drop Methode :)
 

Migami

Gast
Tja.... schein das iTunes, die Covers.. oder was auch immer meinen iPod komplett ruiniert haben.....

Wollte den iPod Updater starten ... das passierte:

"Im iPod Manager ist ein interner Fehler aufgetreten."

Ausser "OK" klicken kann ich nichts mehr machen....
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hm, rechner neu starten, erneut probieren!

evtl. iPod resetten.

auch könnte es sinn machen den iPod in den festplattenmodus zu versetzen und ihn dann an den rechner anzuschliessen, dann den iPod Updater starten!

iTunes sollte möglichst vorher geschlossen werden, sonst greifen iTunes und der Updater gleichzeitig auf den iPod zu, das führt auch zu diesem fehler!

- reset: menü und auswahltaste gemeinsam drücken, ca. 10 sekunden, dann loslassen.

- festplattenmodus: reset, dann nach tasten loslassen sofort play/pause und auswahltaste gemeinsam drücken und wieder loslassen.
den festplattenmodus verlässt man dann wieder mit reset.
 

Migami

Gast
Dumme Frage....
Reset machen aber auch erst wenn ich vom USB Kabel wieder entferne, ja?
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Wenn ich mich mal kurz ganz doof einhaken darf: Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dein Problem richtig verstanden habe... o_O
Aber: Wenn dein iPod angeschlossen ist kannst du im Einstellungen Menü von iTunes unter iPod auswählen, ob Cover auf den iPod übertragen werden sollen oder nicht.

Wenn die Cover bei dir auch nicht in iTunes angezeigt werden (war bei mir hin und wieder der Fall), dann solltest du nochmal überprüfen, ob die Dateien schreibgeschützt sind oder du nicht darauf zugreifen darfst...

Vielleicht konnte ich dir ja helfen, bzw. hoffe ich hab' dein Problem richtig erfasst... :-D

Grüße, sfs
 

Migami

Gast
sfs schrieb:
Wenn ich mich mal kurz ganz doof einhaken darf: Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dein Problem richtig verstanden habe... o_O
Aber: Wenn dein iPod angeschlossen ist kannst du im Einstellungen Menü von iTunes unter iPod auswählen, ob Cover auf den iPod übertragen werden sollen oder nicht.

Wenn die Cover bei dir auch nicht in iTunes angezeigt werden (war bei mir hin und wieder der Fall), dann solltest du nochmal überprüfen, ob die Dateien schreibgeschützt sind oder du nicht darauf zugreifen darfst...

Vielleicht konnte ich dir ja helfen, bzw. hoffe ich hab' dein Problem richtig erfasst... :-D

Grüße, sfs

Das war mein 1. Gedanke... aber das Problem tratt nicht auf.
Sind auch nicht schreibgeschütz die Dateien.
 

Migami

Gast
micki schrieb:
hm, rechner neu starten, erneut probieren!

evtl. iPod resetten.

auch könnte es sinn machen den iPod in den festplattenmodus zu versetzen und ihn dann an den rechner anzuschliessen, dann den iPod Updater starten!

iTunes sollte möglichst vorher geschlossen werden, sonst greifen iTunes und der Updater gleichzeitig auf den iPod zu, das führt auch zu diesem fehler!

- reset: menü und auswahltaste gemeinsam drücken, ca. 10 sekunden, dann loslassen.

- festplattenmodus: reset, dann nach tasten loslassen sofort play/pause und auswahltaste gemeinsam drücken und wieder loslassen.
den festplattenmodus verlässt man dann wieder mit reset.

Es wird mir als Festplatte angezeigt und auch als
iPod Apple USB Device

Auf Festplatte kann ich auch zugreifen wenn ich will auch was drauf kopieren funkt...

iPodUpdater gibt mir immernoch den Fehler... langsam aber sicher verlier ich die Nerven....
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@Migami
"Das war mein 1. Gedanke... aber das Problem tratt nicht auf.
Sind auch nicht schreibgeschütz die Dateien."

Die Files können ja nicht nur schreibgeschützt sein, es könnten ja auch die notwendigen Zugriffsrechte fehlen... o_O

Viel Glück noch, und Kopf auf!

sfs
 

Migami

Gast
So nachdem ich iTunes und iPodUpdater dank des apple.com/support komplett deinstalliert habe und neu installiert habe, konnte ich den iPod wieder herstellen.

Jetzt hab ich testhalber nur EIN lied wo ich mir sicher war das es nicht funktioniert mit dem Cover auf meinen iPod drauf gespielt und dann das Cover dazugefügt.

Tja.. Bullshiet... nichts hat funktioniert.
Das Cover wird mir IMMERNOCHNICHT angezeigt.....

Wenn ich direkt vom iTunes über meinem iPod den Song abspiele wird der mir angezeigt...

Das ist der letzte Dreck... Ich verzweifel und geb auf..
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Migami schrieb:
So nachdem ich iTunes und iPodUpdater dank des apple.com/support komplett deinstalliert habe und neu installiert habe, konnte ich den iPod wieder herstellen.

Jetzt hab ich testhalber nur EIN lied wo ich mir sicher war das es nicht funktioniert mit dem Cover auf meinen iPod drauf gespielt und dann das Cover dazugefügt.
Ich finde es ziemlich schwierig deine Schritte nachzuvollziehen: Du fügst das Cover erst nach dem du den Song auf den iPod übertagen hast hinzu?!

Migami schrieb:
Das ist der letzte Dreck... Ich verzweifel und geb auf..
Nicht doch, es gibt sicher ne Lösung!

Bis dann, <morgen sieht die welt schon besser aus>

sfs
 

apfelfreak

Gast
Migami schrieb:
[...] Jetzt hab ich testhalber nur EIN lied wo ich mir sicher war das es nicht funktioniert mit dem Cover auf meinen iPod drauf gespielt und dann das Cover dazugefügt. [...]
Aber du fügst doch die Coverbilder schon in den Songs in der iTunes Bibliothek und nicht auf dem iPod ein, oder? Schau mal unter Quelle.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Gradi schrieb:
...
die größe ... spielt keine rolle !!!!

Sagt Dir das Deine Freundin auch immer? Das ist gelogen das sagt sie nur um Dich zu beruhigen. o_O :p

rUnZ! schrieb:
Ich versuch grad zu verstehen was es bringt die Cover so groß zu machen dass ie für nen Ausdruck langen?!?!?!? Ich mein die Cover werden in die ID3Tags geschrieben und dann is nix mehr mit Ausdrucken!!

Du kannst aber die Cover nachher wieder aus den ID-Tags rauskopieren, und die Größe (oder besser, die Pixelmaße) wird (werden) mitübernommen. In zB. Photoshop rein und drucken. So hast Du ein kleines CD-Backupsystem inkl. Covers.