• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cover werden nicht angezeigt

Migami

Gast
Hallo!

Ich hab mich jetzt mal durch die Suchfunktion hier gewüllt und auch sonst gegoogelt, konnte aber wirklich nichts finden was mir da weiterhelfen konnte.

Ich habe einen iPod nano und verwende iTunes 6 und habe Cover einblenden aktiviert.
Ich habe die Covers in die Informationen der Songs eingefügt, sprich: rechte maustaste auf den song - Informationen - Cover - Hinzufügen und Cover auswählen -> ok.
Der ID3 Tag wird auch konventiert... schein also für mich das dies funktioniert hat.

"Werfe" ich dann den iPod aus und betrachte mein werk... sehe ich das bei manchen lieder das Cover nicht eingeblendet wird und bei manchen schon.

Wo liegt da der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Es könnte sein, dass die Cover in der Darstellung zu gross sind. (Ist mir passiert) Rechne die fehlenden einfach runter und füg sie erneut ein, dann sollte es klappen. Ich glaube 700x700 Pixel reichen auch noch für ein nettes Druckergebnis.

Gruß
Daniel
 

Migami

Gast
Danke für die schnelle Antwort
Also das Cover was funktioniert ist 200x200 groß. jpg file.
Das Cover was nicht funktioniert ist genauso 200x200 und auch jpg file :/
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
füg die cover nach dem kopieren den lidern ein
schau ob du genügend speicher hast
die größe der cover spielt keine rolle !!!!
 

rUnZ!

Gast
Ich versuch grad zu verstehen was es bringt die Cover so groß zu machen dass ie für nen Ausdruck langen?!?!?!? Ich mein die Cover werden in die ID3Tags geschrieben und dann is nix mehr mit Ausdrucken!!
 

apfelfreak

Gast
Versuche doch einmal deinen iPod mit dem iPodUpdater wiederherzustellen. Bei einigen soll das im Kampf gegen die Cover genützt haben... ;)
 

Migami

Gast
Gradi schrieb:
füg die cover nach dem kopieren den lidern ein
schau ob du genügend speicher hast
die größe der cover spielt keine rolle !!!!

Hab ich getan, funktioniert nicht.
 

Migami

Gast
apfelfreak schrieb:
Versuche doch einmal deinen iPod mit dem iPodUpdater wiederherzustellen. Bei einigen soll das im Kampf gegen die Cover genützt haben... ;)
iPodUpdater?
Was meinst du genau damit?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
mach mal in den einstellungen das häkchen bei cover anzeigen weg, schliesse iTunes, starte iTunes wieder und setzt das häkchen wieder!

nach dem nächsten synken mit dem iPod sollten die cover zu sehen sein!

hatten wir schon mal :)
 

apfelfreak

Gast
Migami schrieb:
iPodUpdater?
Was meinst du genau damit?

Das ist der iPodUpdater. Einfach einmal den iPod anschliessen und auf Wiederherstellen oder ggf. auf Aktualisieren klicken.
Achtung: beim Wiederherstellen gehen alle Daten auf dem iPod verloren.
 

Migami

Gast
micki schrieb:
mach mal in den einstellungen das häkchen bei cover anzeigen weg, schliesse iTunes, starte iTunes wieder und setzt das häkchen wieder!

nach dem nächsten synken mit dem iPod sollten die cover zu sehen sein!

hatten wir schon mal :)
getan... das ist passiert:

"Der iPod "name meines iPods" kann nicht aktualisiert werden. Ein
unbekannter Fehler ist aufgetreten (-50)."
 

Migami

Gast
apfelfreak schrieb:
Das ist der iPodUpdater. Einfach einmal den iPod anschliessen und auf Wiederherstellen oder ggf. auf Aktualisieren klicken.
Achtung: beim Wiederherstellen gehen alle Daten auf dem iPod verloren.

Wenn das wirklich die letzte lösung ist...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja, dann bleibt wirklich nur das wiederherstellen mit dem iPod Updater, denke ich!
 

Migami

Gast
Und das darf ich dann jedesmal machen wenn sowas passiert?

na geil......
 

apfelfreak

Gast
Es ist ja nicht sicher, dass das immer passiert. Das könnte auch nur ein einmaliger (Software-)Fehler sein. Schliesslich ist ja so ein iPod ein hochtechnisches Gerät... ;)
 

Migami

Gast
Ich finds halt nur bisschen derb.
Habe wirklich etliche Stunden an meinem iPod Songliste mit Lyric und Cover gesessen und meine Songs mit liedern und Covern zu finden ist nicht grad einfach.. zumal ich nur j-music höre.. *seufz*...
na dann mal alles von vorne...
 

apfelfreak

Gast
Ähmm.. das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wieso alles nochmals von vorne? Die Daten hast du doch noch auf dem Computer oder?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also ich hatte Anfangs das gleiche Problem mit den Covern!
So hats bei mir geklappt:
- z.B. bei Amazon das gewünschte Cover aussuchen
- Auf " Größeres Bild " klicken
- iTunes öffnen
- Die Titel auswählen denen das Cover zugeordnet werden soll ( hatte immer mehrere )
- Auf Apfel+i klicken (oder unter " Ablage " auf " Informationen ")
- Dann Cover einfach aus dem Safari Fenster in das Kästchen über dem "Cover" steht ziehen und "OK" drücken

Wenns dann nicht klappt und du auch die Option "Cover Anzeigen"angestellt hast, hilft wirklich nur ein neues Aufspielen der Software.

Hoffe ich konnte helfen...


Grüße
Winnie
 

Migami

Gast
einiges ja einiges hab ich von freunden bekommen ^^
naja ich starte den updater mal und versuch mal ein song auf den ipod zu uploaden mit cover ob das funkt.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
den fehler machte ich mal, covers in die mp3's direkt am nano einfügen!

nun ziehe ich meine musik aus den iBook ordnern in die bibliothek von iTunes und füge dort die covers ein oder ändere an den tag's, das bleibt dann erhalten wenn ich den iPod mal leeren muss!