1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cover werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Migami, 14.02.06.

  1. Migami

    Migami Gast

    Hallo!

    Ich hab mich jetzt mal durch die Suchfunktion hier gewüllt und auch sonst gegoogelt, konnte aber wirklich nichts finden was mir da weiterhelfen konnte.

    Ich habe einen iPod nano und verwende iTunes 6 und habe Cover einblenden aktiviert.
    Ich habe die Covers in die Informationen der Songs eingefügt, sprich: rechte maustaste auf den song - Informationen - Cover - Hinzufügen und Cover auswählen -> ok.
    Der ID3 Tag wird auch konventiert... schein also für mich das dies funktioniert hat.

    "Werfe" ich dann den iPod aus und betrachte mein werk... sehe ich das bei manchen lieder das Cover nicht eingeblendet wird und bei manchen schon.

    Wo liegt da der Fehler?
     
    #1 Migami, 14.02.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.06
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Es könnte sein, dass die Cover in der Darstellung zu gross sind. (Ist mir passiert) Rechne die fehlenden einfach runter und füg sie erneut ein, dann sollte es klappen. Ich glaube 700x700 Pixel reichen auch noch für ein nettes Druckergebnis.

    Gruß
    Daniel
     
  3. Migami

    Migami Gast

    Danke für die schnelle Antwort
    Also das Cover was funktioniert ist 200x200 groß. jpg file.
    Das Cover was nicht funktioniert ist genauso 200x200 und auch jpg file :/
     
  4. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    füg die cover nach dem kopieren den lidern ein
    schau ob du genügend speicher hast
    die größe der cover spielt keine rolle !!!!
     
  5. rUnZ!

    rUnZ! Gast

    Ich versuch grad zu verstehen was es bringt die Cover so groß zu machen dass ie für nen Ausdruck langen?!?!?!? Ich mein die Cover werden in die ID3Tags geschrieben und dann is nix mehr mit Ausdrucken!!
     
  6. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Versuche doch einmal deinen iPod mit dem iPodUpdater wiederherzustellen. Bei einigen soll das im Kampf gegen die Cover genützt haben... ;)
     
  7. Migami

    Migami Gast

    Hab ich getan, funktioniert nicht.
     
  8. Migami

    Migami Gast

    iPodUpdater?
    Was meinst du genau damit?
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    mach mal in den einstellungen das häkchen bei cover anzeigen weg, schliesse iTunes, starte iTunes wieder und setzt das häkchen wieder!

    nach dem nächsten synken mit dem iPod sollten die cover zu sehen sein!

    hatten wir schon mal :)
     
  10. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Das ist der iPodUpdater. Einfach einmal den iPod anschliessen und auf Wiederherstellen oder ggf. auf Aktualisieren klicken.
    Achtung: beim Wiederherstellen gehen alle Daten auf dem iPod verloren.
     
  11. Migami

    Migami Gast

    getan... das ist passiert:

    "Der iPod "name meines iPods" kann nicht aktualisiert werden. Ein
    unbekannter Fehler ist aufgetreten (-50)."
     
  12. Migami

    Migami Gast

    Wenn das wirklich die letzte lösung ist...
     
  13. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ja, dann bleibt wirklich nur das wiederherstellen mit dem iPod Updater, denke ich!
     
  14. Migami

    Migami Gast

    Und das darf ich dann jedesmal machen wenn sowas passiert?

    na geil......
     
  15. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Es ist ja nicht sicher, dass das immer passiert. Das könnte auch nur ein einmaliger (Software-)Fehler sein. Schliesslich ist ja so ein iPod ein hochtechnisches Gerät... ;)
     
  16. Migami

    Migami Gast

    Ich finds halt nur bisschen derb.
    Habe wirklich etliche Stunden an meinem iPod Songliste mit Lyric und Cover gesessen und meine Songs mit liedern und Covern zu finden ist nicht grad einfach.. zumal ich nur j-music höre.. *seufz*...
    na dann mal alles von vorne...
     
  17. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ähmm.. das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wieso alles nochmals von vorne? Die Daten hast du doch noch auf dem Computer oder?
     
  18. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Also ich hatte Anfangs das gleiche Problem mit den Covern!
    So hats bei mir geklappt:
    - z.B. bei Amazon das gewünschte Cover aussuchen
    - Auf " Größeres Bild " klicken
    - iTunes öffnen
    - Die Titel auswählen denen das Cover zugeordnet werden soll ( hatte immer mehrere )
    - Auf Apfel+i klicken (oder unter " Ablage " auf " Informationen ")
    - Dann Cover einfach aus dem Safari Fenster in das Kästchen über dem "Cover" steht ziehen und "OK" drücken

    Wenns dann nicht klappt und du auch die Option "Cover Anzeigen"angestellt hast, hilft wirklich nur ein neues Aufspielen der Software.

    Hoffe ich konnte helfen...


    Grüße
    Winnie
     
  19. Migami

    Migami Gast

    einiges ja einiges hab ich von freunden bekommen ^^
    naja ich starte den updater mal und versuch mal ein song auf den ipod zu uploaden mit cover ob das funkt.
     
  20. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    den fehler machte ich mal, covers in die mp3's direkt am nano einfügen!

    nun ziehe ich meine musik aus den iBook ordnern in die bibliothek von iTunes und füge dort die covers ein oder ändere an den tag's, das bleibt dann erhalten wenn ich den iPod mal leeren muss!
     

Diese Seite empfehlen