1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cover von iTunes gespeichert?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Alexander, 15.04.09.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hi,

    ich will ja immer meine Cover von iTunes haben. Und bei einem Album hatte ich ja das Problem, dass iTunes die dafür nicht geladen hat. Außer für ein Lied. Und jetzt möchte ich das für die anderen nehmen. Aber immer wenn ich in meinem iTunes Ordner unter dem, ich glaube er heißt Album Artworks oder so, nach dem Cover suche, finde ich nur sau viele Ordner mit Zahlen als Namen, wo aber sonst nichts brauchbares drin ist, außer noch mehr Ordner mit Zahlennamen.
    Wo steckt mein iTunescoer jetzt, weiß das jemand?

    MfG
     
  2. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    Für den einen Titel die Infos aufrufen

    > Cover anklicken
    > Apfel + C
    > Infofenster schließen

    > alle anderen Titel markieren (in der Summe)
    > Infofenster aufrufen
    > Leere Coverfeld anklicken
    > Apfel + V
    > Infofenster schließen

    Als solches ist das aber eigentlich nicht notwendig.
    Die via den iTMS gefunden Cover werden nicht im Titel gesichert, sondern nur mit diesem assoziiert.

    Steht doch somit indirekt da :D
    Nein, ist für Anwender nicht angedacht ;)

    Viele Grüße
     
    Alexander gefällt das.
  3. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Ah geil.

    Besten Dank.
    Jetzt hab ich endlich des gute Cover überall :) fürn iPod und so.

    Aus dem iTunes Store kann ich die aber nicht rauskopieren, wenn es die nicht automatisch lädt oder?
     
  4. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    erstens: Die Cover werden in keiner separaten Datei gespeichert, sondern immer in der mp3 oder aac Datei.
    zweitens: habe vergessen was ich sagen wollte...
     
  5. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    das stimmt ja mal überhaupt nicht!

    Literatur zu dem Thema gibt es hier genügend. ;)

    Viele Grüße
     
  6. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ähh, und warum sind die cover immer noch in der Datei, wenn ich sie per Mail verschicke? und ja ich verschicke nur die mp3 Datei??? und warum werden die mp3s größer, wenn man ihnen ein Cover hinzufügt? und warum auch meist fast genauso viel größer wie das Bild groß war?
     
  7. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    Ich zitiere mich selbst nicht gerne, aber Du kannst das hier nachlesen.

    Grundliegend ist aber die von Dir getroffene Aussage falsch.

    Viele Grüße
     
  8. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Ääh, das trifft zu, wenn du die Cover selbst hinzufügst, aber nicht, wenn iTunes das automatisch tut.
     
  9. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Korrekt.

    ... wie ich schon schrieb ;)
    Das ist aber nur trivial ausgedrückt. Das Konzept ist ein bisschen aufwändiger.

    Du kannst aber mit einigen Programmen die gefundenen Cover zum ID3-Tag schreiben lassen.

    Viele Grüße
     
  10. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Geht das auch mit Tune Instructor?
     
  11. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    • > Batch Nützliches > iTunes gefundene Cover im ID3-Tag einbinden

    Viele Grüße
     
    v-wort gefällt das.
  12. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Vielen Dank :)
     
  13. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Wieso ist iTunes so launisch und findet zu der 2ten CD von einem Album das Cover. Und zur ersten nicht.
    Ich werde es wieder mit dem Kopieren machen, aber mich würde das einfach mal interessieren. Weiß das jemand hier? Sitzt da ein Zufallsgenerator dahinter der bestimmt, zu welchen Alben man des Cover bekommt und zu welchen nicht...:/
     
  14. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Bezieht sich das auf das im vorherigen Post genannte Programm, oder ist das in iTunes zu finden?
     

Diese Seite empfehlen