• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cover von iTunes gespeichert?

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

ich will ja immer meine Cover von iTunes haben. Und bei einem Album hatte ich ja das Problem, dass iTunes die dafür nicht geladen hat. Außer für ein Lied. Und jetzt möchte ich das für die anderen nehmen. Aber immer wenn ich in meinem iTunes Ordner unter dem, ich glaube er heißt Album Artworks oder so, nach dem Cover suche, finde ich nur sau viele Ordner mit Zahlen als Namen, wo aber sonst nichts brauchbares drin ist, außer noch mehr Ordner mit Zahlennamen.
Wo steckt mein iTunescoer jetzt, weiß das jemand?

MfG
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

Und bei einem Album hatte ich ja das Problem, dass iTunes die dafür nicht geladen hat. Außer für ein Lied.

Für den einen Titel die Infos aufrufen

> Cover anklicken
> Apfel + C
> Infofenster schließen

> alle anderen Titel markieren (in der Summe)
> Infofenster aufrufen
> Leere Coverfeld anklicken
> Apfel + V
> Infofenster schließen

Als solches ist das aber eigentlich nicht notwendig.
Die via den iTMS gefunden Cover werden nicht im Titel gesichert, sondern nur mit diesem assoziiert.

Aber immer wenn ich in meinem iTunes Ordner unter dem, ich glaube er heißt Album Artworks oder so, nach dem Cover suche, finde ich nur sau viele Ordner mit Zahlen als Namen, wo aber sonst nichts brauchbares drin ist, außer noch mehr Ordner mit Zahlennamen

Steht doch somit indirekt da :D
Nein, ist für Anwender nicht angedacht ;)

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Alexander

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Ah geil.

Besten Dank.
Jetzt hab ich endlich des gute Cover überall :) fürn iPod und so.

Aus dem iTunes Store kann ich die aber nicht rauskopieren, wenn es die nicht automatisch lädt oder?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
erstens: Die Cover werden in keiner separaten Datei gespeichert, sondern immer in der mp3 oder aac Datei.
zweitens: habe vergessen was ich sagen wollte...
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

erstens: Die Cover werden in keiner separaten Datei gespeichert, sondern immer in der mp3 oder aac Datei.
das stimmt ja mal überhaupt nicht!

Literatur zu dem Thema gibt es hier genügend. ;)

Viele Grüße
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ähh, und warum sind die cover immer noch in der Datei, wenn ich sie per Mail verschicke? und ja ich verschicke nur die mp3 Datei??? und warum werden die mp3s größer, wenn man ihnen ein Cover hinzufügt? und warum auch meist fast genauso viel größer wie das Bild groß war?
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
ähh, und warum sind die cover immer noch in der Datei, wenn ich sie per Mail verschicke? und ja ich verschicke nur die mp3 Datei??? und warum werden die mp3s größer, wenn man ihnen ein Cover hinzufügt? und warum auch meist fast genauso viel größer wie das Bild groß war?

Ääh, das trifft zu, wenn du die Cover selbst hinzufügst, aber nicht, wenn iTunes das automatisch tut.
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Korrekt.

Die via den iTMS gefunden Cover werden nicht im Titel gesichert, sondern nur mit diesem assoziiert.

... wie ich schon schrieb ;)
Das ist aber nur trivial ausgedrückt. Das Konzept ist ein bisschen aufwändiger.

Du kannst aber mit einigen Programmen die gefundenen Cover zum ID3-Tag schreiben lassen.

Viele Grüße
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

• > Batch Nützliches > iTunes gefundene Cover im ID3-Tag einbinden

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: v-wort

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Wieso ist iTunes so launisch und findet zu der 2ten CD von einem Album das Cover. Und zur ersten nicht.
Ich werde es wieder mit dem Kopieren machen, aber mich würde das einfach mal interessieren. Weiß das jemand hier? Sitzt da ein Zufallsgenerator dahinter der bestimmt, zu welchen Alben man des Cover bekommt und zu welchen nicht...:/