1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cover Problem Jedem Lied eigenes Album zuweisen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von wlanmax, 02.03.09.

  1. wlanmax

    wlanmax Gala

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    50
    Hallo,
    ich hab ne kleine Frage. Und zwar hab ich von meine PC ganz viele MP3's auf den Mac gezogen und jedes einzelne mit passenden Covern versehen (Handarbeit - Google was my friend). JEtzt habe ich das ganze Auf meinen iPod Touch geladen um festzustellen das die Lieder nicht in Cover Flow (iPod( angezeigt werden da der "Album"-Tag in den MP3-Files leer ist . Meine Frage ist jetzt ob es eine Möglichkeit gibt diesen Tag von 1-X durchnummerieren zu lassen um die Dateien in Coverflow anzuzeigen ?
    Möchte jetzt nicht noch bei jedem einzelnen lied den Album Tag ausfüllen müssen . und wenn ich bei allen nur ein ALbum Name angeben werden sie logischerweise auch unter bloß EINEM Cover angezeigt.
    Wäre für Hilfe echt dankbar.

    Gruß
    wlanmax
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Nimm dafür tuneinstructor, der kann so etwas automatisieren.
     
  3. saltedcoffee

    saltedcoffee Jamba

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    58
    Das ist so nicht ganz korrekt. Tune Instructor beherrscht einige sehr nützliche Batch-Funktionen, nicht jedoch das Durchnummerieren beliebiger Felder. Dies ist in Tune Instructor nur mit dem Titelnummer-Feld möglich. Für den gewünschten Effekt muss also die Titelnummer nach dem Nummerieren noch ins Album-Feld kopiert werden. Das wiederum beherrscht Tune Instructor aber in der Tat problemlos.

    Sollte das Titelnummer-Feld bereits anderweitig verwendet werden, kann man auch den Titelnamen ins Album-Feld kopieren, da es ja nur darauf ankommt, dass im Album-Tag jeder Datei etwas anderes drinsteht.

    Sollten die Musiktitel Teil einer langfristig angelegten Musiksammlung sein, empfiehlt es sich, bei Gelegenheit etwas Zeit zu investieren und sie um die Album-Angabe zu ergänzen.

    Beste Grüße
    saltedcoffee
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
  5. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Gibts den auch für Tiger? Auf der Homepage von denen find ich den nur für Leo.

    EDIT: Hat sich erledigt, bin blind-.-
     

Diese Seite empfehlen