Cover Problem Jedem Lied eigenes Album zuweisen

wlanmax

Gala
Registriert
24.08.08
Beiträge
50
Hallo,
ich hab ne kleine Frage. Und zwar hab ich von meine PC ganz viele MP3's auf den Mac gezogen und jedes einzelne mit passenden Covern versehen (Handarbeit - Google was my friend). JEtzt habe ich das ganze Auf meinen iPod Touch geladen um festzustellen das die Lieder nicht in Cover Flow (iPod( angezeigt werden da der "Album"-Tag in den MP3-Files leer ist . Meine Frage ist jetzt ob es eine Möglichkeit gibt diesen Tag von 1-X durchnummerieren zu lassen um die Dateien in Coverflow anzuzeigen ?
Möchte jetzt nicht noch bei jedem einzelnen lied den Album Tag ausfüllen müssen . und wenn ich bei allen nur ein ALbum Name angeben werden sie logischerweise auch unter bloß EINEM Cover angezeigt.
Wäre für Hilfe echt dankbar.

Gruß
wlanmax
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nimm dafür tuneinstructor, der kann so etwas automatisieren.
 

saltedcoffee

Jamba
Registriert
19.07.07
Beiträge
58
Das ist so nicht ganz korrekt. Tune Instructor beherrscht einige sehr nützliche Batch-Funktionen, nicht jedoch das Durchnummerieren beliebiger Felder. Dies ist in Tune Instructor nur mit dem Titelnummer-Feld möglich. Für den gewünschten Effekt muss also die Titelnummer nach dem Nummerieren noch ins Album-Feld kopiert werden. Das wiederum beherrscht Tune Instructor aber in der Tat problemlos.

Sollte das Titelnummer-Feld bereits anderweitig verwendet werden, kann man auch den Titelnamen ins Album-Feld kopieren, da es ja nur darauf ankommt, dass im Album-Tag jeder Datei etwas anderes drinsteht.

Sollten die Musiktitel Teil einer langfristig angelegten Musiksammlung sein, empfiehlt es sich, bei Gelegenheit etwas Zeit zu investieren und sie um die Album-Angabe zu ergänzen.

Beste Grüße
saltedcoffee