1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cover per drag & drop funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von martini_18, 27.10.09.

  1. martini_18

    martini_18 Gloster

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    65
    Guten Abend

    Ich habe bereits nach meinem Problem gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich möchte ein Cover zu einem Album hinzufügen. Das sollte offenbar per drag & drop gehen. Ich weiss nur nicht, was ich dabei falsch mache. Ich google das Bild und ziehe es in das Feld mit den Noten bei itunes, danach passiert aber nichts.

    Was mache ich da falsch?

    MfG Martin
     
  2. sinuz

    sinuz Jonathan

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    83
    hey,
    ich hab jetzt itunes nicht vor mir.. aber wenn du ein album markiert hast drücke cmd + i und dann in dem fenster ziehst du es einfach rein und bestätigst. nach ein paar sekunden ist es dann auf alle lieder in dem album angewendet.
     
  3. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Nicht in das Feld mit den Noten ziehen, sondern in den Bereich links unten, wo die Cover (natürlich auf "ausgewählter Titel" stellen) angezeigt werden. Dann werden sie auch übernommen. Oder halt wie sinuz gesagt hat, erst das Infofenster aufmachen.
     
  4. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    Du machst da sshcon richtig ist ein Bug seit ITunes 9.x -> du kannst aber die von Oliver78 Methode anwenden oder du kopierst das Bild in deinem Browser (also rechtsklick Bild kopieren) und dann cmd + v für einfügen

    wenn du mehere Titel markiert hast dann ist das feld unten rechts, bei einem Titel wäre das in dem Reiter oben Cover da packst das dann rein! - Viel spaß hoffentlich wars verständlich :)
     
  5. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ich würde das Bild speichern!!!
    Wenn mal die Server streiken oder du keine Internetverbindung hast, dann siehst du nix mehr...
     
  6. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Äh...doch.

    iTunes speichert die Bilder normalerweise in den MP3-Dateien. Wie sollten sie sonst z.B. auf dem iPod angezeigt werden?
     
  7. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    kan ich Teo nur zu stimmen.

    Abe rnoch mehr die Bilder werden nicht nur an den ID3 Tags mit drangehangen sondern hat Itunes noch eine extra Bilder Bibliothek (ist mir jedenfalls von Windows so bekannt ;))
     
  8. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Sorry, ich habe mich vertan. Man sollte Bilder speichern, wenn man sie für irgendeine Arbeit benutzt. Bei Musik-Covern ist das in der Tat egal... ;)
     
  9. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163
    ich habe allerdings das problem, dass sich ein bild bisher problemlos von firefox in itunes ziehen ließen...jetzt gehts nur noch, wenn ich das bild vorher auf den desktop ablege.

    hast das was mit dem letzten update zu tun?

    warum geht das nich mehr?
     
    #9 inspektorhase, 05.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.09
  10. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Siehe hier. Das Problem ist seit dem Update.
     
  11. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Bin mir nicht sicher wie das beim FX ist, aber unter Safari kann ich das Bild im Browser markieren CMD + C drücken und in iTunes per CMD + V wieder einfügen. Ist kein Problem.
     
  12. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Klar geht das, aber unter 'Drag & Drop' verstehe ich was anderes.
     
  13. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Drag & Drop funktioniert seit iTunes 9 leider nicht mehr ordentlich (siehe einige Postings weiter vorn), darum geht's hier ja.
     

Diese Seite empfehlen