• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cover per drag & drop funktioniert nicht

martini_18

Gloster
Registriert
02.09.09
Beiträge
65
Guten Abend

Ich habe bereits nach meinem Problem gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich möchte ein Cover zu einem Album hinzufügen. Das sollte offenbar per drag & drop gehen. Ich weiss nur nicht, was ich dabei falsch mache. Ich google das Bild und ziehe es in das Feld mit den Noten bei itunes, danach passiert aber nichts.

Was mache ich da falsch?

MfG Martin
 

sinuz

Jonathan
Registriert
17.11.08
Beiträge
83
hey,
ich hab jetzt itunes nicht vor mir.. aber wenn du ein album markiert hast drücke cmd + i und dann in dem fenster ziehst du es einfach rein und bestätigst. nach ein paar sekunden ist es dann auf alle lieder in dem album angewendet.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Nicht in das Feld mit den Noten ziehen, sondern in den Bereich links unten, wo die Cover (natürlich auf "ausgewählter Titel" stellen) angezeigt werden. Dann werden sie auch übernommen. Oder halt wie sinuz gesagt hat, erst das Infofenster aufmachen.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Du machst da sshcon richtig ist ein Bug seit ITunes 9.x -> du kannst aber die von Oliver78 Methode anwenden oder du kopierst das Bild in deinem Browser (also rechtsklick Bild kopieren) und dann cmd + v für einfügen

wenn du mehere Titel markiert hast dann ist das feld unten rechts, bei einem Titel wäre das in dem Reiter oben Cover da packst das dann rein! - Viel spaß hoffentlich wars verständlich :)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich würde das Bild speichern!!!
Wenn mal die Server streiken oder du keine Internetverbindung hast, dann siehst du nix mehr...
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich würde das Bild speichern!!!
Wenn mal die Server streiken oder du keine Internetverbindung hast, dann siehst du nix mehr...
Äh...doch.

iTunes speichert die Bilder normalerweise in den MP3-Dateien. Wie sollten sie sonst z.B. auf dem iPod angezeigt werden?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
kan ich Teo nur zu stimmen.

Abe rnoch mehr die Bilder werden nicht nur an den ID3 Tags mit drangehangen sondern hat Itunes noch eine extra Bilder Bibliothek (ist mir jedenfalls von Windows so bekannt ;))
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
iTunes speichert die Bilder normalerweise in den MP3-Dateien. Wie sollten sie sonst z.B. auf dem iPod angezeigt werden?
Sorry, ich habe mich vertan. Man sollte Bilder speichern, wenn man sie für irgendeine Arbeit benutzt. Bei Musik-Covern ist das in der Tat egal... ;)
 

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
ich habe allerdings das problem, dass sich ein bild bisher problemlos von firefox in itunes ziehen ließen...jetzt gehts nur noch, wenn ich das bild vorher auf den desktop ablege.

hast das was mit dem letzten update zu tun?

warum geht das nich mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Bin mir nicht sicher wie das beim FX ist, aber unter Safari kann ich das Bild im Browser markieren CMD + C drücken und in iTunes per CMD + V wieder einfügen. Ist kein Problem.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Klar geht das, aber unter 'Drag & Drop' verstehe ich was anderes.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Drag & Drop funktioniert seit iTunes 9 leider nicht mehr ordentlich (siehe einige Postings weiter vorn), darum geht's hier ja.