1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cover lässt sich nicht ändern...

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von inspektorhase, 09.03.09.

  1. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163
    hi,

    hab kurz gesucht. allerdings nichts gefunden.

    bei einigen liedern lassen sich die cover nicht ändern.

    schreibrechte kontrolliert, alle cover aus dem lied gezogen, GimmeSomeTune ausgestellt, ID3 Tags allesamt durchversucht.

    woran kann es jetzt noch liegen?

    10.5.6
    itunes 8


    beste grüße,
    inspektor
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Bei bestimmten Datei Typen geht das nicht, ich habe insbesondere bei Musik Videos häufiger das Problem, daß ich keine Cover hinzufügen kann. Eventuell mal umformatieren.
    Das Cover lässt sich zwar ins Fenster ziehen, ist aber beim nächsten Aufruf nicht mehr da - klarer Hinweis auf inkompaktibles Dateiformat.
     
  3. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163
    auch wenn es sich um eine mp3 handelt? können diese so unteschiedlich sein?

    gruß,
    inspektor
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ja, es kommt darauf an, mit welchem Codierer gerippt wurde. Kannst du auf der Info Seite ( erster Reiter ) sehen.
     
  5. pinkalo

    pinkalo Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    151
    guten morgen,

    Ich hatte auch das problem. Hatte die rechte lesen/schreiben
    aber die datei war schreibgeschützt.
    Schau ob das bei dir vielleicht auch so ist.

    Gruss pinkalo
     
  6. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Habe ein ähnliches Problem:
    Wenn ich Videos als DivX AVI exportiere und anschließend die Endung von .avi auf .mov ändere, klappt das ganz gut, da man sie so in iTunes importieren und angucken kann.
    Allerdings lassen sich dann keine Cover hinzufügen, was ich sehr schade finde.
    Welches Format brauch ich, damit das geht? bzw. was muss ich tun, dass das funktioniert?
    Bin für alle Tipps dankbar.
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    ...ist das genauso, als würdest du Ketchup auf ein altes Käsebrötchen schmieren und meinen, das wäre eine leckere Pizza Calzone.

    Die *.avi (oder *.divx) Datei *tatsächlich* in ein QuickTime Movie (*.mov) umwandeln.
    Entweder mit der "Speichern unter..." Option des QuickTime Players (Pro) oder zB mit dem kostenlosen "MPEG Streamclip" (Save as... --> MOV).
    (VLC brauchst du gar nicht erst zu versuchen, der MooV-Export dort ist "totally broken" und komplett unbrauchbar.)
     
    Guy.brush gefällt das.
  8. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    geb zu, das war etwas radikal, aber hat seinen Zweck anfangs erfüllt. Mit MPEG Streamclip geht nun alles bestens.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen