• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cover lässt sich nicht ändern...

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
hi,

hab kurz gesucht. allerdings nichts gefunden.

bei einigen liedern lassen sich die cover nicht ändern.

schreibrechte kontrolliert, alle cover aus dem lied gezogen, GimmeSomeTune ausgestellt, ID3 Tags allesamt durchversucht.

woran kann es jetzt noch liegen?

10.5.6
itunes 8


beste grüße,
inspektor
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Bei bestimmten Datei Typen geht das nicht, ich habe insbesondere bei Musik Videos häufiger das Problem, daß ich keine Cover hinzufügen kann. Eventuell mal umformatieren.
Das Cover lässt sich zwar ins Fenster ziehen, ist aber beim nächsten Aufruf nicht mehr da - klarer Hinweis auf inkompaktibles Dateiformat.
 

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
auch wenn es sich um eine mp3 handelt? können diese so unteschiedlich sein?

gruß,
inspektor
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, es kommt darauf an, mit welchem Codierer gerippt wurde. Kannst du auf der Info Seite ( erster Reiter ) sehen.
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
guten morgen,

Ich hatte auch das problem. Hatte die rechte lesen/schreiben
aber die datei war schreibgeschützt.
Schau ob das bei dir vielleicht auch so ist.

Gruss pinkalo
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Habe ein ähnliches Problem:
Wenn ich Videos als DivX AVI exportiere und anschließend die Endung von .avi auf .mov ändere, klappt das ganz gut, da man sie so in iTunes importieren und angucken kann.
Allerdings lassen sich dann keine Cover hinzufügen, was ich sehr schade finde.
Welches Format brauch ich, damit das geht? bzw. was muss ich tun, dass das funktioniert?
Bin für alle Tipps dankbar.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn ich Videos als DivX AVI exportiere und anschließend die Endung von .avi auf .mov ändere, ...
...ist das genauso, als würdest du Ketchup auf ein altes Käsebrötchen schmieren und meinen, das wäre eine leckere Pizza Calzone.

was muss ich tun, dass das funktioniert?
Die *.avi (oder *.divx) Datei *tatsächlich* in ein QuickTime Movie (*.mov) umwandeln.
Entweder mit der "Speichern unter..." Option des QuickTime Players (Pro) oder zB mit dem kostenlosen "MPEG Streamclip" (Save as... --> MOV).
(VLC brauchst du gar nicht erst zu versuchen, der MooV-Export dort ist "totally broken" und komplett unbrauchbar.)
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
geb zu, das war etwas radikal, aber hat seinen Zweck anfangs erfüllt. Mit MPEG Streamclip geht nun alles bestens.
Danke!