1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cover in iTunes hinzufügen..

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von tension_90, 11.02.10.

1. tension_90

tension_90 Macoun

Hey Leute..

Normalerweiße sollte es ja funktionieren ein Bild einfach in iTunes reinzuziehen und als Cover zu verwenden..hab ich gehört ;)
    Nur ich bin irgendwie zu blöd dazu glaub ich..
    Also ich such mir das Bild bei Google und zieh es dann einfach per Klick in iTunes und lass es dann auf in der Gitteransicht auf das Album fallen, aber es funktioniert nicht
    Hab die iTunes Version 9.0.3 installiert,
    weiß jemand was ich falsch mache? helft mir bitte auf die Sprünge ;)
    danke

lg

2. fatzge

fatzge Zuccalmaglios Renette

Diese Art von "drag&drop" funktioniert nicht mehr seit den neueren iTunes-Versionen.
    Du musst das Cover lokal auf dem Rechner speichern. Von dort kannst du das Cover wie gewohnt in iTunes reinziehen.

3. Mase88

Mase88 Prinzenapfel

geht evtl. Rechtsklick aufs Gitter --> Information (cmd+I) und dann dort einfach das Cover reinziehen, ohne es lokal zu speichern? kannst ja mal probieren

4. tension_90

tension_90 Macoun

schade..
    ja das mit den Infos aufrufen und reinziehen funktioniert, aber is auch umständlicher als wenn man nur drauffallen lassen müsste..
    naja macht nix..
    danke für die schnellen antworten

5. knut96

knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

mausclick + ctrl auf grafik, "kopieren" auswählen, auf das coverfenster in den infos gehen, wieder mausclick + ctrl "einfügen" fertig. vielleicht hast du aber auch eine maus mit rechter maustaste, dann die gleich benutzen.

6. StrongKobajashy

StrongKobajashy Erdapfel

Und warum ist es bei den neueren Versionen von iTunes nicht mehr möglich, die Cover einfach auf das Album zu ziehen?
    Kann mir jemand sagen, bis zu welcher Version das noch ging?

7. Keef

Keef Hibernal

Anschließend rufst Du iTunes auf, suchst in der Gitteransicht die CD mit dem fehlenden Cover, markierst sie und ziehst das Bild in die untere linke Ecke von iTunes.
    Den Anhang 59354 betrachten

Voilá.

8. Keef

Keef Hibernal

Anschließend rufst Du iTunes auf, suchst in der Gitteransicht die CD mit dem fehlenden Cover, markierst sie und ziehst das Bild in die untere linke Ecke von iTunes.
    Den Anhang 59354 betrachten

Voilá.

(SL + iTunes in der jeweils neuesten Version)

9. Keef

Keef Hibernal

Sorry. Doppelter Post

10. Applemaniac

Applemaniac Jamba

Bei mir steht "Cover nicht veränderbar"! Ist auch nicht schreibgeschützt...

11. Keef

Keef Hibernal

Einmal auf die Zeile "Cover nicht veränderbar" klicken. Nun müsste der Hinweis "ausgewähltes Objekt" und darunter der Rahmen zur Bildeingabe erscheinen.

12. SL_1210MK2

SL_1210MK2 Grahams Jubiläumsapfel

Also ich zieh mir das Cover auch bei Google und pack das Cover dann in den Ordner, in der sich auch die Musik und das jeweilige Album befindet. Im iTunes markiere ich dann alle Tracks, die dem Album angehören, klicke auf "Informationen" und ziehe das Cover in das "Coverfeld". Etwas viel Arbeit, aber dafür extrem ordentlich und schön sortiert. :)

13. Keef

Keef Hibernal

Auch ein Weg. Deswegen habe ich die Gitteransicht gewählt (s.o.). Hier markierst Du nur das eine Album.

14. MadMikel

MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

ich mach´s genau so :oops:

Ne schööne Jrooß
    Michael

15. björne

björne Carola

Hallo,

passt jetzt zwar nicht 100%ig zum Thema bzw. zum Problem, aber mich würde mal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, einem Lied, welches nachträglich zu einem Album hinzugefügt wurde, das Cover des bereits vorhanden Albums zu zuordnen.
    Klar ich könnte das gleiche nochmal bei google oder im iTunes Ordner suchen, aber vielleicht gibt es dafür ja auch eine Funktion oder einfachere Möglichkeit?! Meine sowas mal gehört zu haben…

16. MadMikel

MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

Hi,
    ich kopiere mir halt im Reiter "Cover" das Cover und füge es dann im nachträglich hinzugeführten Lied wieder ein.
    "Apfel+I" dann auf den Reiter Cover, dann "Apfel+C" u.s.w.

Ne schööne Jrooß
    Michael

Diese Seite empfehlen