• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cover in iTunes hinzufügen..

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Hey Leute..

Normalerweiße sollte es ja funktionieren ein Bild einfach in iTunes reinzuziehen und als Cover zu verwenden..hab ich gehört ;)
Nur ich bin irgendwie zu blöd dazu glaub ich..
Also ich such mir das Bild bei Google und zieh es dann einfach per Klick in iTunes und lass es dann auf in der Gitteransicht auf das Album fallen, aber es funktioniert nicht
Hab die iTunes Version 9.0.3 installiert,
weiß jemand was ich falsch mache? helft mir bitte auf die Sprünge ;)
danke

lg
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Diese Art von "drag&drop" funktioniert nicht mehr seit den neueren iTunes-Versionen.
Du musst das Cover lokal auf dem Rechner speichern. Von dort kannst du das Cover wie gewohnt in iTunes reinziehen.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
geht evtl. Rechtsklick aufs Gitter --> Information (cmd+I) und dann dort einfach das Cover reinziehen, ohne es lokal zu speichern? kannst ja mal probieren
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
schade..
ja das mit den Infos aufrufen und reinziehen funktioniert, aber is auch umständlicher als wenn man nur drauffallen lassen müsste..
naja macht nix..
danke für die schnellen antworten
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
mausclick + ctrl auf grafik, "kopieren" auswählen, auf das coverfenster in den infos gehen, wieder mausclick + ctrl "einfügen" fertig. vielleicht hast du aber auch eine maus mit rechter maustaste, dann die gleich benutzen.
 

StrongKobajashy

Erdapfel
Registriert
12.02.10
Beiträge
5
Und warum ist es bei den neueren Versionen von iTunes nicht mehr möglich, die Cover einfach auf das Album zu ziehen?
Kann mir jemand sagen, bis zu welcher Version das noch ging?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Du musst das Cover lokal auf dem Rechner speichern. Von dort kannst du das Cover wie gewohnt in iTunes reinziehen.

Anschließend rufst Du iTunes auf, suchst in der Gitteransicht die CD mit dem fehlenden Cover, markierst sie und ziehst das Bild in die untere linke Ecke von iTunes.
Anhang anzeigen 59354

Voilá.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Du musst das Cover lokal auf dem Rechner speichern. Von dort kannst du das Cover wie gewohnt in iTunes reinziehen.

Anschließend rufst Du iTunes auf, suchst in der Gitteransicht die CD mit dem fehlenden Cover, markierst sie und ziehst das Bild in die untere linke Ecke von iTunes.
Anhang anzeigen 59354

Voilá.

(SL + iTunes in der jeweils neuesten Version)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Sorry. Doppelter Post
 

Applemaniac

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Bei mir steht "Cover nicht veränderbar"! Ist auch nicht schreibgeschützt...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Einmal auf die Zeile "Cover nicht veränderbar" klicken. Nun müsste der Hinweis "ausgewähltes Objekt" und darunter der Rahmen zur Bildeingabe erscheinen.
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Also ich zieh mir das Cover auch bei Google und pack das Cover dann in den Ordner, in der sich auch die Musik und das jeweilige Album befindet. Im iTunes markiere ich dann alle Tracks, die dem Album angehören, klicke auf "Informationen" und ziehe das Cover in das "Coverfeld". Etwas viel Arbeit, aber dafür extrem ordentlich und schön sortiert. :)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Im iTunes markiere ich dann alle Tracks, die dem Album angehören, klicke auf "Informationen" und ziehe das Cover in das "Coverfeld". Etwas viel Arbeit, aber dafür extrem ordentlich und schön sortiert. :)

Auch ein Weg. Deswegen habe ich die Gitteransicht gewählt (s.o.). Hier markierst Du nur das eine Album.
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Also ich zieh mir das Cover auch bei Google und pack das Cover dann in den Ordner, in der sich auch die Musik und das jeweilige Album befindet. Im iTunes markiere ich dann alle Tracks, die dem Album angehören, klicke auf "Informationen" und ziehe das Cover in das "Coverfeld". Etwas viel Arbeit, aber dafür extrem ordentlich und schön sortiert. :)

ich mach´s genau so :oops:

Ne schööne Jrooß
Michael
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Hallo,

passt jetzt zwar nicht 100%ig zum Thema bzw. zum Problem, aber mich würde mal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, einem Lied, welches nachträglich zu einem Album hinzugefügt wurde, das Cover des bereits vorhanden Albums zu zuordnen.
Klar ich könnte das gleiche nochmal bei google oder im iTunes Ordner suchen, aber vielleicht gibt es dafür ja auch eine Funktion oder einfachere Möglichkeit?! Meine sowas mal gehört zu haben…
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hi,
ich kopiere mir halt im Reiter "Cover" das Cover und füge es dann im nachträglich hinzugeführten Lied wieder ein.
"Apfel+I" dann auf den Reiter Cover, dann "Apfel+C" u.s.w.

Ne schööne Jrooß
Michael