1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cover in iTunes aber nicht aufm Touch. Warum?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von s0f4surf3r, 02.10.08.

  1. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    Hi Leute! Also folgendes hab ich heute morgen gemacht:

    1. Im Netzwerk mein Musik Ordner auf der alten Dose freigegeben
    2. Mit iTunes ein Ordner eines Künstlers (Struktur: VA/Puente Nuevo) angewählt. Er hat diesen dann in den iTunes-Musik Ordner auf meienr Mac-Platte gezogen
    3. Das Album war eingelesen/kopiert, ein Cover hat er aber nicht gefunden.
    4. Rechte Maus auf die Note (das Album) um nach einem Cover zu suchen. Ergebnis: Nichts gefunden
    5. Das Cover bei amazon runtergeladen (warum findet itunes das nicht grml)
    6. Das Album in iTunes geöffnet und ein Lied markiert. CMD+i gedrückt und unter Cover das Cover manuell geladen.
    7. Alles Prima, Cover da. Wird bei jedem markierten Lied angezeigt und auch unter der Album Liste.
    8. Sync mit iPod Touch 2G, was geklappt hat. Aber das Cover ist nicht aufm Touch. Bei dem anderen Album, bei dem iTunes das Cover von selbst gefunden hat, ist das Cover vorhanden.

    help, muss auf diese Weise ja noch ca. 900 andere Alben einlesen :/
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Das Cover muss jedem Lied des Albums hinzugefügt werden, nicht nur einem.
    Das geht auch sehr komfortabel: Das Album selbst markieren (z.B. in der Listenansicht im oberen Browser, Rubrik "Album") und dann das Bild einfach in die Cover-Box ("Ausgewähltes Objekt") unten links unter der Seitenleiste (ggf. einblenden) ziehen, fertig.
     
    s0f4surf3r gefällt das.
  3. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ok danke, ich werde das zu Hause ausprobieren.
     
  4. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ok ich habs probiert und bin gescheitert. Egal wo ich das Cover hinziehe, er nimmt das als Podcast an (direkt von amazon). Wenn ich das Cover von der Platte nehme kann ichs auch nirgends reinschieben. Welche Cover Box? Ausgewähltes Objekt? unter der Seitenleiste (einblenden?? wie wo??), sry ich steh aufm Schlauch

    /E ach kA wie, aber es ging doch (nachdem ich tunes instructor geladen hatte), thx
     
  5. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Nur als Hinweis: Ich hab gemerkt, dass iTunes zwar mit Bildern (Covern) im .png Format umgehen kann, der iPod (touch/nano) aber nicht. Normalerweise sind die Bildchen von Amazon und Co ja .jpgs, aber vll trotzdem mal schauen.

    Ich habe bei meinen Alben dann auch MANUELL aus JEDEM Song das alte Cover rauslöschen müssen und dann, als das gesamte Album Cover-los war, alle Songs markiert und das neue Cover eingefügt. Klappte bei fast allen. Ein oder zwei Alben spinnen aber nach wie vor, da muss ich noch schauen.
     
  6. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Die Box in der Abbildung, ein-/ausblendbar über den eingekreisten Button.
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      111,8 KB
      Aufrufe:
      208
  7. apfelmajestic

    apfelmajestic James Grieve

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    134
    ???
    kein plan ...
    ich zieh einfach immer ein gazes album (ordner) in die hauptfläche von itunes ,
    warte bis alle tittel eingefügt sind (am besten die spalte hinzugefügt erstellen,
    dann hat man die zuletzt hinzugefügten immer beieinander)
    alle tittel markieren
    rechte maustatse
    informationen
    jpg. aus dem www. in das coverfeld ziehen
    dann optionen und teil einer compilation anklicken ...

    so funzt das bei mir auf n mac , iphone 3g , und dem neuen nano

    hoffe ich konnte helfen ...

    c ya
     

Diese Seite empfehlen