• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cover in iTunes aber nicht aufm Touch. Warum?

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hi Leute! Also folgendes hab ich heute morgen gemacht:

1. Im Netzwerk mein Musik Ordner auf der alten Dose freigegeben
2. Mit iTunes ein Ordner eines Künstlers (Struktur: VA/Puente Nuevo) angewählt. Er hat diesen dann in den iTunes-Musik Ordner auf meienr Mac-Platte gezogen
3. Das Album war eingelesen/kopiert, ein Cover hat er aber nicht gefunden.
4. Rechte Maus auf die Note (das Album) um nach einem Cover zu suchen. Ergebnis: Nichts gefunden
5. Das Cover bei amazon runtergeladen (warum findet itunes das nicht grml)
6. Das Album in iTunes geöffnet und ein Lied markiert. CMD+i gedrückt und unter Cover das Cover manuell geladen.
7. Alles Prima, Cover da. Wird bei jedem markierten Lied angezeigt und auch unter der Album Liste.
8. Sync mit iPod Touch 2G, was geklappt hat. Aber das Cover ist nicht aufm Touch. Bei dem anderen Album, bei dem iTunes das Cover von selbst gefunden hat, ist das Cover vorhanden.

help, muss auf diese Weise ja noch ca. 900 andere Alben einlesen :/
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das Cover muss jedem Lied des Albums hinzugefügt werden, nicht nur einem.
Das geht auch sehr komfortabel: Das Album selbst markieren (z.B. in der Listenansicht im oberen Browser, Rubrik "Album") und dann das Bild einfach in die Cover-Box ("Ausgewähltes Objekt") unten links unter der Seitenleiste (ggf. einblenden) ziehen, fertig.
 
  • Like
Reaktionen: s0f4surf3r

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ok ich habs probiert und bin gescheitert. Egal wo ich das Cover hinziehe, er nimmt das als Podcast an (direkt von amazon). Wenn ich das Cover von der Platte nehme kann ichs auch nirgends reinschieben. Welche Cover Box? Ausgewähltes Objekt? unter der Seitenleiste (einblenden?? wie wo??), sry ich steh aufm Schlauch

/E ach kA wie, aber es ging doch (nachdem ich tunes instructor geladen hatte), thx
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Nur als Hinweis: Ich hab gemerkt, dass iTunes zwar mit Bildern (Covern) im .png Format umgehen kann, der iPod (touch/nano) aber nicht. Normalerweise sind die Bildchen von Amazon und Co ja .jpgs, aber vll trotzdem mal schauen.

Ich habe bei meinen Alben dann auch MANUELL aus JEDEM Song das alte Cover rauslöschen müssen und dann, als das gesamte Album Cover-los war, alle Songs markiert und das neue Cover eingefügt. Klappte bei fast allen. Ein oder zwei Alben spinnen aber nach wie vor, da muss ich noch schauen.
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
???
kein plan ...
ich zieh einfach immer ein gazes album (ordner) in die hauptfläche von itunes ,
warte bis alle tittel eingefügt sind (am besten die spalte hinzugefügt erstellen,
dann hat man die zuletzt hinzugefügten immer beieinander)
alle tittel markieren
rechte maustatse
informationen
jpg. aus dem www. in das coverfeld ziehen
dann optionen und teil einer compilation anklicken ...

so funzt das bei mir auf n mac , iphone 3g , und dem neuen nano

hoffe ich konnte helfen ...

c ya