• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cover für Audio-Streams in iTunes

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Naja, so richtig toll ist die Lösung ja nicht und ich sehe nach wie vor nicht, warum Apple das überhaupt blockiert. Die mit ihren sinnlosen Restriktionen. Echt ärgerlich.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ja iTunes ist aber kein OpenSource ne?
Dann kann man ja nicht den Sourcecode angucken und Plugins programmieren.
Es gibt aber Plugins und Skripte. Und auch Programme, die auf iTunes oder iTunes-Daten zugreifen. Und die sind keineswegs von Apple.
Ich nehme an, daß iTunes wie viele Programme speziell dafür eine Schnittstelle hat, dafür muß man nicht den Sourcecode kennen, nur die Übergabeparameter.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Naja, so richtig toll ist die Lösung ja nicht und ich sehe nach wie vor nicht, warum Apple das überhaupt blockiert. Die mit ihren sinnlosen Restriktionen. Echt ärgerlich.
Cover sind halt was, was schon sehr lange zu Alben gehört, spätestens seit Beginn des Vinylzeitalters (Schellack steckte noch in graubraunen Papierhüllen ohne jeden Schmuck, mit einem Loch in der Mitte, um die spärlichen Informationen lesen zu können). Da hat sich oft jemand Gedanken gemacht und was Schönes draus gebastelt (gelegentlich auch speziell zensierte Versionen für die Amis und die Briten), die mag manche/r vielleicht anschauen während die Musik erklingt.
Radios haben noch nie irgendwelche Stationsbildchen gehabt, und die Icons, die es im Netz dafür gibt sind doch alle banal und langweilig. Schön, wenn jemand eine Lösung gefunden hat, sich dann stundenlang das gleiche langweilige Icon anzuschauen, aber ich denke, es gäbe bei iTunes eine ganze Menge wichtigerer Ergänzungen und Veränderungen.
Ist halt alles eine sehr individuelle Frage. Wenn schon irgendwas Optisches bei einem Stream, dann würde ich den Visualizer laufen lassen.Da bewegt sich wenigstens was :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Genau!

Oder wie wär's mit den Liedtexten der gerade abgespielten Titel? Das wäre doch mal was!