1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cover für Audio-Streams in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Ensign, 21.10.08.

  1. Ensign

    Ensign Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.06
    Beiträge:
    11
    Wurde 2007 schon mal hier gefragt, leider nicht beantwortet, also versuch ich es nochmal:

    in iTunes ist es anscheinend nicht möglich für einen Audio-Stream ein Cover festzulegen. Kann man das vielleicht irgendwie umgehen mit einem Plugin oder sonst etwas? Weiß jemand Rat?
     
  2. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Cover für Radio streams

    Servus!

    Kennt jemand eine Möglichkeit cover für Radio streams in iTunes hinzuzufügen?

    Danke für Tipps! ;)
     
  3. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Google -> Cover Suchen und dann in iTunes manuell einfügen !!
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    und wie in itunes einfügen? das musst mir erklären wie das bei radio streams geht ;)
     

    Anhänge:

  5. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    (Hab noch PC)
    Also Rechtsklick auf des Lied -> Informationen -> Cover -> Cover hinzufügen -> Cover auswählen -> Freuen
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    bitte gib hier erst tipps wenn du das auch ausprobiert hast ;) das geht bei radiosendern nicht. siehe das angehängte bild in meinem vorherigen beitrag.
     
  7. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    So sieht's nämlich aus. Bei songs weiß ich auch wie das geht. Aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen lässt Apple das bei streams nicht zu.
     
  8. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Ich möchte das noch mal aufgreifen weil ich es auch sehr nett finden würde wenn ich schöne Bildchen meinen Streams zuordnen könnte.

    Ich kann den Radiostreams zwar cover zuordnen, aber scheint iTunes die mit der Zeit zu vergessen.

    Jmd. eine Lösung? :( Das muss doch gehen...
     
  9. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Ich möchte das noch mal aufgreifen weil ich es auch sehr nett finden würde wenn ich schöne Bildchen meinen Streams zuordnen könnte.

    Ich kann den Radiostreams zwar cover zuordnen, aber scheint iTunes die mit der Zeit zu vergessen.

    Jmd. eine Lösung? :( Das muss doch gehen... Ist doch sowas simples
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ich denke, daß das schlicht und einfach daran liegt, daß Streams keine mp3-Dateien sind, und es hängt vom Dateiformat ab, ob und welche Tags es erlaubt.
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ich denke, daß das schlicht und einfach daran liegt, daß Streams keine mp3-Dateien sind, und es hängt vom Dateiformat ab, ob und welche Tags es erlaubt.
    Bei AIFF- oder WAV-Dateien kannst du vermutlich auch keine Cover hinzufügen, da das für dieses Dateiformat einfach nicht vorgesehen ist.

    Edit: Mich wundert, daß du überhaupt Cover zuordnen kannst, bei mir steht da immer, daß das {leere) Cover nicht geändert werden kann.
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Mod-Info

    Ich habe die beiden Diskussionen zusammengelegt.
     
  13. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Ja dann könnte man ja die Cover woanders ablegen und nur den Streams zuordnen, wird ja nicht so schwer sein.
    Jedenfalls wärs ganz nettes Feature. Kann man sowas selber machen als Plugin, bissl Programmiererfahrung hab ich ^^

    Ich kann wenn ich heim komm mal en Screnshot uppen
     
  14. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wenn so leicht ist, mach's doch....
    Das würde aber völlig dem bisherigen Konzept von iTunes widersprechen. Denn auch wenn bestimmte Cover jetzt schon "woanders" abgelegt sind, steht trotzdem direkt in der Datei drin, daß sie das sind, statt des Covers halt ein Link.
    Wenn das Problem ist, daß die Streamdateien keine Cover aufnehmen können (ich sage bewußt wenn), würde es einen völlig neuen Programmteil in iTunes erfordern. Machbar wär's aber sicher, so wie man sicher auch Linkmöglichkeiten zu ergänzenden Info-Dateien oder ins Netz zufügen könnte.
     
  15. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Ja iTunes ist aber kein OpenSource ne?

    Dann kann man ja nicht den Sourcecode angucken und Plugins programmieren.
    iTunes müsste einfach speziell für Streams eine Datenbank führen wo drin steht: der Stream x bekommt das Cover y, welches im Ordner "Stream-Cover" abgelegt ist.

    Ich mein es gibt ja auch speziell für Streams eine Liste (die man nicht mal selber ändern kann :()
     
  16. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    guck da voll toll:

    [​IMG]


    geht nur leider wieder weg :(
     
  17. arnaoutchot

    arnaoutchot Granny Smith

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    15
    Ich hab das gleiche Problem, aber auch bei mp3-Dateien. Woran liegt es, dass das Cover nicht verändert werden kann ? An WAV.-Dateien kann es schon mal nicht liegen, das geht.

    Grüße Michael
     
  18. iBearly

    iBearly Erdapfel

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    3
    + bump.

    Möchte das Thema nochmal aufgreifen. Stehe vor dem selben Problem.

    Gruß
     
  19. SGiersch

    SGiersch Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.03.11
    Beiträge:
    11
  20. Kassette

    Kassette Jonathan

    Dabei seit:
    05.03.10
    Beiträge:
    82

Diese Seite empfehlen