Cover für Audio-Streams in iTunes

Ensign

Golden Delicious
Registriert
08.07.06
Beiträge
11
Wurde 2007 schon mal hier gefragt, leider nicht beantwortet, also versuch ich es nochmal:

in iTunes ist es anscheinend nicht möglich für einen Audio-Stream ein Cover festzulegen. Kann man das vielleicht irgendwie umgehen mit einem Plugin oder sonst etwas? Weiß jemand Rat?
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Cover für Radio streams

Servus!

Kennt jemand eine Möglichkeit cover für Radio streams in iTunes hinzuzufügen?

Danke für Tipps! ;)
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Google -> Cover Suchen und dann in iTunes manuell einfügen !!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
und wie in itunes einfügen? das musst mir erklären wie das bei radio streams geht ;)
 

Anhänge

  • Bild 19.png
    Bild 19.png
    11,4 KB · Aufrufe: 825

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
(Hab noch PC)
Also Rechtsklick auf des Lied -> Informationen -> Cover -> Cover hinzufügen -> Cover auswählen -> Freuen
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bitte gib hier erst tipps wenn du das auch ausprobiert hast ;) das geht bei radiosendern nicht. siehe das angehängte bild in meinem vorherigen beitrag.
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
So sieht's nämlich aus. Bei songs weiß ich auch wie das geht. Aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen lässt Apple das bei streams nicht zu.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich möchte das noch mal aufgreifen weil ich es auch sehr nett finden würde wenn ich schöne Bildchen meinen Streams zuordnen könnte.

Ich kann den Radiostreams zwar cover zuordnen, aber scheint iTunes die mit der Zeit zu vergessen.

Jmd. eine Lösung? :( Das muss doch gehen...
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich möchte das noch mal aufgreifen weil ich es auch sehr nett finden würde wenn ich schöne Bildchen meinen Streams zuordnen könnte.

Ich kann den Radiostreams zwar cover zuordnen, aber scheint iTunes die mit der Zeit zu vergessen.

Jmd. eine Lösung? :( Das muss doch gehen... Ist doch sowas simples
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich denke, daß das schlicht und einfach daran liegt, daß Streams keine mp3-Dateien sind, und es hängt vom Dateiformat ab, ob und welche Tags es erlaubt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich denke, daß das schlicht und einfach daran liegt, daß Streams keine mp3-Dateien sind, und es hängt vom Dateiformat ab, ob und welche Tags es erlaubt.
Bei AIFF- oder WAV-Dateien kannst du vermutlich auch keine Cover hinzufügen, da das für dieses Dateiformat einfach nicht vorgesehen ist.

Edit: Mich wundert, daß du überhaupt Cover zuordnen kannst, bei mir steht da immer, daß das {leere) Cover nicht geändert werden kann.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Mod-Info

Ich habe die beiden Diskussionen zusammengelegt.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ja dann könnte man ja die Cover woanders ablegen und nur den Streams zuordnen, wird ja nicht so schwer sein.
Jedenfalls wärs ganz nettes Feature. Kann man sowas selber machen als Plugin, bissl Programmiererfahrung hab ich ^^

Edit: Mich wundert, daß du überhaupt Cover zuordnen kannst, bei mir steht da immer, daß das {leere) Cover nicht geändert werden kann.

Ich kann wenn ich heim komm mal en Screnshot uppen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ja dann könnte man ja die Cover woanders ablegen und nur den Streams zuordnen, wird ja nicht so schwer sein.
Wenn so leicht ist, mach's doch....
Das würde aber völlig dem bisherigen Konzept von iTunes widersprechen. Denn auch wenn bestimmte Cover jetzt schon "woanders" abgelegt sind, steht trotzdem direkt in der Datei drin, daß sie das sind, statt des Covers halt ein Link.
Wenn das Problem ist, daß die Streamdateien keine Cover aufnehmen können (ich sage bewußt wenn), würde es einen völlig neuen Programmteil in iTunes erfordern. Machbar wär's aber sicher, so wie man sicher auch Linkmöglichkeiten zu ergänzenden Info-Dateien oder ins Netz zufügen könnte.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Wenn so leicht ist, mach's doch....

Ja iTunes ist aber kein OpenSource ne?

Dann kann man ja nicht den Sourcecode angucken und Plugins programmieren.
iTunes müsste einfach speziell für Streams eine Datenbank führen wo drin steht: der Stream x bekommt das Cover y, welches im Ordner "Stream-Cover" abgelegt ist.

Ich mein es gibt ja auch speziell für Streams eine Liste (die man nicht mal selber ändern kann :()
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich kann wenn ich heim komm mal en Screnshot uppen

guck da voll toll:

swr3_on_itunes.png



geht nur leider wieder weg :(
 

arnaoutchot

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
15
Ich hab das gleiche Problem, aber auch bei mp3-Dateien. Woran liegt es, dass das Cover nicht verändert werden kann ? An WAV.-Dateien kann es schon mal nicht liegen, das geht.

Grüße Michael
 

iBearly

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
3
+ bump.

Möchte das Thema nochmal aufgreifen. Stehe vor dem selben Problem.

Gruß