1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[10.6 Snow Leopard] Cover Flow - Qualität Einstellen ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kumpeljesus, 08.02.10.

  1. Kumpeljesus

    Kumpeljesus Macoun

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    118
    Hallo user,

    irgendwie habe ich wohl mal im Finder etwas verändert und weis einfach nicht mehr wie ich das wieder rückgängig mache.

    Früher hatte ich im Finder - wen ich auf Cover Flow Darstellung gegangen bin zB Jpg Bilder in einer Sehr guten Qualität, hat immer bisserl geladen, so das es am anfang etwas Pixelig war und wen ich länger (1 Sekunde oder so) auf dem Bild war geblieben bin wurde es schön Scharf, Perfekt um die Bilder zu beschriften also.

    Habe wohl irgendwie dies Umgestellt, nun bleiben die Bilder eben Pixelig, ist zwar sehr schnell um durchzublättern aber das Problem ist natürlich das ich jetzt nicht Details erkennen kann und somit wird es schwer zu Beschriften.

    Wie kann ich also die Darstellung (Bildqualität) beim Cover Flow im Finder Einstellen ?


    Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.

    MfG
    Kumpel J.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Nur ins Blaue geschossen, sind es alle Bilder oder nur vereinzelte, wenn einzelne, hast du die eventl. mit einem BildbearbeitungsTool nachgearbeitet( bei mir sind auch einige pixelig, wenn ich die aber dann z.B. mit der Vorschau öffne und wieder abspeichere sind sie nicht mehr pixelig, wenn alle, hast du eventl. Tools benutzt, die z.B. den Rechner aufräumen?
     
  3. Kumpeljesus

    Kumpeljesus Macoun

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    118
    Hmm seltsam, du sagts es, habe gerade einen anderen Ordner betrachtet und da wird alles 1A Angezeigt.

    Ja habe alle Bilder mit Photoshop CS3 Bearbeitet, da ich sie Beschneiden musste und und und

    Wen ich die Bilder mit Vorschau öffne kommen die eben normal, nur nicht bei Cover Flow.
    Müsste also jedes Bild öffnen und neu speichern - puuhhhh das klingt sehr Mühselig.

    Danke für deine Hilfe.

    MfG
    Kumpel J
     
  4. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Probiere es doch mal mit Automator, da kann man solche Sachen automatisieren.
     

Diese Seite empfehlen