• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Cover Flow - Qualität Einstellen ?

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Hallo user,

irgendwie habe ich wohl mal im Finder etwas verändert und weis einfach nicht mehr wie ich das wieder rückgängig mache.

Früher hatte ich im Finder - wen ich auf Cover Flow Darstellung gegangen bin zB Jpg Bilder in einer Sehr guten Qualität, hat immer bisserl geladen, so das es am anfang etwas Pixelig war und wen ich länger (1 Sekunde oder so) auf dem Bild war geblieben bin wurde es schön Scharf, Perfekt um die Bilder zu beschriften also.

Habe wohl irgendwie dies Umgestellt, nun bleiben die Bilder eben Pixelig, ist zwar sehr schnell um durchzublättern aber das Problem ist natürlich das ich jetzt nicht Details erkennen kann und somit wird es schwer zu Beschriften.

Wie kann ich also die Darstellung (Bildqualität) beim Cover Flow im Finder Einstellen ?


Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.

MfG
Kumpel J.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nur ins Blaue geschossen, sind es alle Bilder oder nur vereinzelte, wenn einzelne, hast du die eventl. mit einem BildbearbeitungsTool nachgearbeitet( bei mir sind auch einige pixelig, wenn ich die aber dann z.B. mit der Vorschau öffne und wieder abspeichere sind sie nicht mehr pixelig, wenn alle, hast du eventl. Tools benutzt, die z.B. den Rechner aufräumen?
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Nur ins Blaue geschossen, sind es alle Bilder oder nur vereinzelte, wenn einzelne, hast du die eventl. mit einem BildbearbeitungsTool nachgearbeitet( bei mir sind auch einige pixelig, wenn ich die aber dann z.B. mit der Vorschau öffne und wieder abspeichere sind sie nicht mehr pixelig, wenn alle, hast du eventl. Tools benutzt, die z.B. den Rechner aufräumen?

Hmm seltsam, du sagts es, habe gerade einen anderen Ordner betrachtet und da wird alles 1A Angezeigt.

Ja habe alle Bilder mit Photoshop CS3 Bearbeitet, da ich sie Beschneiden musste und und und

Wen ich die Bilder mit Vorschau öffne kommen die eben normal, nur nicht bei Cover Flow.
Müsste also jedes Bild öffnen und neu speichern - puuhhhh das klingt sehr Mühselig.

Danke für deine Hilfe.

MfG
Kumpel J
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Probiere es doch mal mit Automator, da kann man solche Sachen automatisieren.