1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cover der Songs

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Ionas_Elate, 09.04.07.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hallo!
    Ich habe mir die Mühe gemacht und schon viele meiner Platten mit Audacity digitalisiert und im Internet nach Covers gesucht und diese bei Itunes eingefügt.
    Ich habe nun 2 Fragen:
    Manche Lieder wurden erkannt, sodass die Covers automatisch geladen wurden.
    Andere (auch im Itunes store verfügbar) nicht...
    Muss Titel, Interpret und Album übereinstimmen, dass iTunes das Cover automatisch läd?
    Und die zweite Frage:
    Werden die Bilder in der MP3 Datei gespeichert?
    Ich will nämlich ein Backup auf meiner externen HDD machen, um mir im Falle eines Falles die ganze Arbeit zu ersparen...
    Danke im Voraus!


    PS: kennt ihr ein vernünftiges audioschneideprogramm?
    mit audacity hat das ja ewig gedauert.. =)
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo! also itunes schaut auf den albenname. die bilder werden glaub ich in die mp3 datei gespeichert und nochmals auf der HD abgelegt als cache sozusagen. ich hab platten bis jetz nur am windows pc digitalisiert und dort ein gutes programm gehabt das automatisch schneidet wenn ein lied fertig ist. so etwas gibt es auch für mac aber ich weis leider nicht wie es heißt.

    dewey:)
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Will soll denn iTunes sonst erkennen, welches Cover es laden soll?
    Interpret & Album sollten IMHO mindestens übereinstimmen.
     
  4. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    Ich habe die Beobachtung gemacht, dass es immer dann zu Problemen kommt, wenn der Alben- oder Interpretenname Sonderzeichen wie "&, ', -" oder ähnliches enthält
     
  5. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    danke! =)
     

Diese Seite empfehlen