• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cover der Songs

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!
Ich habe mir die Mühe gemacht und schon viele meiner Platten mit Audacity digitalisiert und im Internet nach Covers gesucht und diese bei Itunes eingefügt.
Ich habe nun 2 Fragen:
Manche Lieder wurden erkannt, sodass die Covers automatisch geladen wurden.
Andere (auch im Itunes store verfügbar) nicht...
Muss Titel, Interpret und Album übereinstimmen, dass iTunes das Cover automatisch läd?
Und die zweite Frage:
Werden die Bilder in der MP3 Datei gespeichert?
Ich will nämlich ein Backup auf meiner externen HDD machen, um mir im Falle eines Falles die ganze Arbeit zu ersparen...
Danke im Voraus!


PS: kennt ihr ein vernünftiges audioschneideprogramm?
mit audacity hat das ja ewig gedauert.. =)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo! also itunes schaut auf den albenname. die bilder werden glaub ich in die mp3 datei gespeichert und nochmals auf der HD abgelegt als cache sozusagen. ich hab platten bis jetz nur am windows pc digitalisiert und dort ein gutes programm gehabt das automatisch schneidet wenn ein lied fertig ist. so etwas gibt es auch für mac aber ich weis leider nicht wie es heißt.

dewey:)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Manche Lieder wurden erkannt, sodass die Covers automatisch geladen wurden.
Andere (auch im Itunes store verfügbar) nicht...
Muss Titel, Interpret und Album übereinstimmen, dass iTunes das Cover automatisch läd?

Will soll denn iTunes sonst erkennen, welches Cover es laden soll?
Interpret & Album sollten IMHO mindestens übereinstimmen.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass es immer dann zu Problemen kommt, wenn der Alben- oder Interpretenname Sonderzeichen wie "&, ', -" oder ähnliches enthält