1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Counterstrike 1.6 100 FPS

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von dendemeier, 27.05.08.

  1. dendemeier

    dendemeier Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    47
    Hallo Leute
    Hab hier schon diverse Threads durchsucht und keiner konnte mir so richtig weiterhelfen. Ich hoffe, dass sich jemand meldet der selbiges Problem hatte und es gelöst hat:

    Ich spiele Counterstrike 1.6 mit Steam unter Bootcamp auf meinem Macbook. DSL 2000 ohne Fastpath. Jetzt habe ich nur das Problem das ich egal bei welchen Config Veränderungen eigentlich niemals 100fps erreiche. Einmal habe ich die 100fps irgendwie geschafft, weiß aber nicht mehr genau wie und mit welchen Einstellungen.

    Frage:
    Hat jemand die passenden Config Zeilen oder sonstige Tipps wie ich konstant 100fps bei CS 1.6 erreiche?

    Zock halt im Moment nur mit höchstens 60fps und den Unterschied merkt man halt.

    Grüße
    dendemeier
     
  2. pho.mac

    pho.mac Boskoop

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    39
    Nur eine kurze frage:
    was haben deine FPS (Frames per Second; Bilder pro sekunde = Monitor) mit Fastpath (Abschaltung der Fehlerkorrekur beim DSL Anschluss) zu tun?

    Zum eigentlichen Thema:
    Ich weiß nicht wie man das hinbekommt, finde allerdings, dass man das nicht so besonders merkt...aber ich bin auch nicht jemand der so viel zockt, also kanns gut sein das ich es nur nicht richtig weiß.

    Schöne Grüße
     
  3. Zentrierdorn

    Zentrierdorn Idared

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    29
    Moin,

    CS 1.6 das waren noch Zeiten :) !

    * Du musst den vertikalen Sync der Grafikkarte abschalten !
    * In Game Console öffnen oder direkt in die Config folgendes eintragen bzw. ändern --> fps_max 100

    Grüsse
     
  4. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Das war doch nur ein Bug bei NVidia Karten, wenn ich mich recht erinner?
     
  5. dendemeier

    dendemeier Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    47
    Rein garnichts haben die beiden Sachen miteinander zu tun. Das war nur ne Zusatzinfo, denn welche Werte man in der config wie verändert, hängt schon mit der Verbindung zusammen.
    Weil ich evtl konkrete config Zeilen erwartet habe, schrieb ich dies dazu...

    Und ich finde schon dass man das merkt, auch wenns nur psychisch ist, dass man denkt man trifft besser;)
     
  6. dendemeier

    dendemeier Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    47
    Moin, danke das hab ich schon in irgendwelchen Foren gefunden. Weiß jetzt aber garnicht wie man das beim macbook machen soll?!


    SRY FOR DOPPELPOST
     
  7. zuckermann

    zuckermann Granny Smith

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    14
    einfach mal die fresse halten ,,,,,noob
     
  8. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Und was sollte das jetzt?
     
  9. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Als Gast kann man sich so einen Ton ja erlauben..
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich verstehe diesen FPS Hype nicht... Ab 25 FPS erscheint eine Bildfolge als ruckelfrei...
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Nicht ganz richtig. Computergames liefern gestochen scharfe Einzelbilder. TV, Videos und Kinofilme haben Einzelbilder mit Bewegungsunschärfe. Deshalb wirken Videos auch mit 25fps flüssig, Computergames benötigen hingegen deutlich mehr fps, bevor sie flüssig erscheinen.
     
  12. ullmi1st

    ullmi1st Jonathan

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    82
    bei counterstrike müssens 100 sein..ein abfall auf mal 70 oder so..fatal
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ah ok, man lernt nie aus... :)
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die optimalen fps hängen wohl eher davon ab, wie schnell der Monitor das Bild aufbauen kann:
    Bei 8ms-LCDs -> 125 (1/0,008)
    Bei 10ms-LCDs -> 100 (1/0,01)
    Bei 14ms-LCDs -> 71 (1/0,014)
    Mehr Einzelbilder können diese Monitore nicht darstellen. Und je weiter man in jede Richtung von diesen Optimalwerten geht, desto unflüssiger Läuft das Spiel, da Bilderzeugung und Bilddarstellung Out-of-Sync sind.

    Hatte ich erst auch nicht gewusst. Kommt aber auch auf das Spiel an. Flight Simulator wirkt bei 50fps flüssiger als Call of Duty bei 100fps, weil sich die Geschwindigkeit der Bewegungen der Objekte unterscheiden.
     
  15. litchblade

    litchblade Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    188
    Selten son Schwachsinn gelesen von jemanden der meint so viel Ahnung zu haben.

    Geh mal in einen Shooter auf nem PC und mach nen unterschied mit Maxfps 25 und 101 und sag mir dann es ist kein Unterschied...

    Meine güte, nur weil es bei Filmen so ist...
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Heyhey, die wenigsten Menschen wissen das mit dem Motion-Blur.

    Würden die GPUs Motion-Blur in Echtzeit berechnen können, würden auch 25fps reichen. :)
     
  17. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Naja, er wurde wegen diesem Kommentar zum Gast ;)
     
  18. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Was hast Du denn genommen? Was auch immer es ist, lass die Finger davon. Entspann Dich mal und nimm den Fuß vom Gas. Kann ja nicht jeder alles wissen... Meine Güte...
     
  19. litchblade

    litchblade Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    188
    Geht darum dass ich von so vielen Besserwissern höre dass mehr als 25 fps nichts bringen... und irgendwann reichts halt, sorry wenn ich das an dir auslassen musste :)

    Dabei interessiert es mich nichtmal so sehr mehr da ich schon lange nicht mehr am PC oder Laptop zocke...
     

Diese Seite empfehlen