1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Counter Strike Source auf dem MacBook

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von ImperatoR, 19.02.07.

1. ImperatoR

ImperatoR Ananas Reinette

Hallo AT-Gemeinde,

ich habe CS:S auf meinem MacBook (unter Windows) zum laufen gebracht (werde später noch versuchen es unter CrossOver zum laufen zu bringen). Aber erstmal grundsätzlich:
    CS:S läuft mit den Startoptionen
    Code:
    -dxlevel 70 -gl -novid -w 800
    flüssig! Flüssig bei diesem Grafik-Auslastungstest (61 fps). Soweit so gut, damit könnte man ganz gut spieln :) . Gesagt getan:

Dann verbinde ich zu einem Internet Server 9-11 fps o_O WARUM?? Auf einem lokalen das selbe (also wegen zuviel Spielern kann es nicht sein). Wenn ich den Grafiktest mit dem Eigenbau mache habe ich die im Benchmark ermittelten Werte (+- 10 fps).

Hat irgendwer eine Idee? Warscheinlich keiner, wie immer wenn ich ne Frage stelle xD

2. afropick

afropick Adams Parmäne

Ich hab zwar keine Lösung, aber das wäre ja mal megageil, wenn CS:S jetzt endlich funzen würde (bzw. wenn ich endlich wüsste, wie) :oops:
    Muss das morgen gleich mal ausprobiern, wenn ich wieder auf die dunkle Seite der Festplatte boote.

VG,
    Benni

EDIT:

So, ich habs jetzt gerade mal probiert, aber bei mir hat sich an den FPS im Spiel - sowohl off- als auch online - nichts geändert (~10FPS bei 2GB Ram und niedrigsten Einstellungen).

Man muss diese Parameter doch im Eigenschaftenfenster der CS:S-Verknüpfung eintragen, oder ?
    (Ich weiß jetzt leider nicht, wie man unter Bootcamp einen Screenshot macht.)

Seltsam ist jedoch, dass bei mir dieser Grafikauslastungstest immer mit ~60FPS läuft o_O

Nochmal edit:

Jetzt hab ich also nochmal den Grafikauslastungstest ohne deine Parameter vollzogen und hatte unglaubliche durchschnittliche 90.53 FPS (teilweise 130!) und mit den Optionen durchschnittlich 70.

Anscheinend sind die doch nicht so des Rätsels Lösung ^^.

Im Spiel selber läuft es aber mit den Startoptionen subjektiv flüssiger (sind auch so etwa 5FPS) o_O

#2 afropick, 19.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.07
  3. wAxen

wAxen Leipziger Reinette

Hi,

vielleicht nochmal n HIGH_FPS Config laden? Kann heute Abend mal eine Uppen... USB Headset? frisst auch FPS... Ausserdem hab ich mit meinem iMac und der X1600 128 MB auch gerade mal 40-50 frames in standartconfig...Mit der HIGH_FPS COnfig durchgängig dann hundert...Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei euch viel bringt...

4. BuRni

BuRni Gast

Müsst ihr halt 1.6 spielen:-D

Mit Grafikauslastungstest meint ihr den internen oder? Also den gleichen halt wie bei HL2?

5. BlameMan

BlameMan Antonowka

Also ich hab es grade probiert und es hat gleich geklappt! Hab auf meinem MacBook C2D 1.86 GHZ 2GB Ram Steam unter Crossover installiert und dannn CS-S angeklickt. Hat zwar etwas gedauert aber nach der Installation konnte ich gleich ohne Probleme spielen. Mein Mauszeiger war im Menü etwas verschoben aber im spiel war wieder alles ok!

6. ImperatoR

In CrossOver hatte ich auch im Spiel 25-45 fps (auf de_dust2 mit einigen spielern)^^ unter windows komischerweise 9-11 xD
    Das sagt uns, dass die Treiber unter OSX vermutlich besser implimentiert sind als jene für Windows ...

Ohne diese Startparameter (die mein bei Steam/Verknüfung angibt) habe ich nur einen schwarzen Bildschrim :/

Aber diese High_Fps Config hätte ich gerne^^ kannst du sie mir pls schicken? am besten per email imperator.sh ät gmail punkt com ;) ... ich werde sie auch auf dem 4pple.de Blog veröffentliche wenn du nichts dagegen hast!

Es ist dennoch in Phänomen^^ aber irgendwie bekommen wir das schon hin :D

7. bernddas_brot

bernddas_brot Granny Smith

Ich habe mir gestern das neue CrossOver Games als Testversion heruntergeladen und damit dann Steam bzw. später dann CS Source installiert. Spiele mit DirectX 8 und hab selbst auf volleren Servern um die 35 - 50 fps. Also auch, wenn sich mehrere Spieler auf dem Monitor tummeln. Spielt sich eigentlich ganz gut! Nur verwandelt sich das Macbook dabei in einen Föhn... der Lüfter wird schon ziemlich laut.

Achja: 2,4 Ghz C2D, 2 Gb Ram

8. TaXXX

TaXXX Finkenwerder Herbstprinz

einfach mal so...

MBP
    neueste generation große 15er
    volle Leistung
    250FPS

9. Randfee

Randfee Pomme d'or

das ist aber leicht unfair ein MBP hier aufzuführen, hab auch eines und damit kann man ja sogar Crysis spielen... armes MacBook... :)

10. Usher

Usher Cripps Pink

wie sieht es aus mit den neuen macbook ?
    wie läuft css ?

11. nev03

nev03 Freiherr von Berlepsch

Bei dem neuen wird das mit Sicherheit absolut flüssig und gut laufen.

12. Usher

Usher Cripps Pink

hat keiner eins und hat das Spiel ausprobiert ?

13. Randfee

Randfee Pomme d'or

es läuft sicherlich gut spielbar, wenn du benchmarks willst, suche lieber auf einschlägigen Seiten!

14. nimbus_leon

nimbus_leon Elstar

Hallo,

ich hab das MB Alu mit 2,4 Ghz und 4GB Ram.....kann man damit Counterstrike zocken? Wenn ja wie? Und gehen ginge auch Battlefield?

15. Florian-Klum

Florian-Klum Uelzener Rambour

Counter Strike 1.6 und Source kann man ganz gut drauf Spielen.
    Battlefield weiß ich nicht wie es läuft.

16. dubiosis

dubiosis Salvatico di Campascio

Bockt doch! Obwohl ich finde, dass CSS nicht allzu hohe anforderungen stellt..

17. Randfee

Randfee Pomme d'or

freut euch, die nächsten Macbooks werden sicher weniger Grafikpower haben dank Intels Lizenzpolitik bzw. ihrer Unfähigkeit Grafikchips angehend.

18. ImperatoR

Hoffen wir auf gute dedizierte Grafikkarten. Für den reinen mobilen Einsatz sollte eine „kleine“ Grafikkarte von Intel ausreichen.

19. Bountyhunter

Bountyhunter Saurer Kupferschmied

hehe...bei mir läuft alles rund :p

Guild Wars - CS - HalfLife - Day of Defeat - TFC

nur Left4Dead ruckelt etwas unter CrossOverGames.

Diese Seite empfehlen