Counter Strike Source auf dem MacBook

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hallo AT-Gemeinde,

ich habe CS:S auf meinem MacBook (unter Windows) zum laufen gebracht (werde später noch versuchen es unter CrossOver zum laufen zu bringen). Aber erstmal grundsätzlich:
CS:S läuft mit den Startoptionen
Code:
-dxlevel 70 -gl -novid -w 800
flüssig! Flüssig bei diesem Grafik-Auslastungstest (61 fps). Soweit so gut, damit könnte man ganz gut spieln :) . Gesagt getan:

Dann verbinde ich zu einem Internet Server 9-11 fps o_O WARUM?? Auf einem lokalen das selbe (also wegen zuviel Spielern kann es nicht sein). Wenn ich den Grafiktest mit dem Eigenbau mache habe ich die im Benchmark ermittelten Werte (+- 10 fps).

Hat irgendwer eine Idee? Warscheinlich keiner, wie immer wenn ich ne Frage stelle xD
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich hab zwar keine Lösung, aber das wäre ja mal megageil, wenn CS:S jetzt endlich funzen würde (bzw. wenn ich endlich wüsste, wie) :oops:
Muss das morgen gleich mal ausprobiern, wenn ich wieder auf die dunkle Seite der Festplatte boote.

VG,
Benni

EDIT:

So, ich habs jetzt gerade mal probiert, aber bei mir hat sich an den FPS im Spiel - sowohl off- als auch online - nichts geändert (~10FPS bei 2GB Ram und niedrigsten Einstellungen).

Man muss diese Parameter doch im Eigenschaftenfenster der CS:S-Verknüpfung eintragen, oder ?
(Ich weiß jetzt leider nicht, wie man unter Bootcamp einen Screenshot macht.)

Seltsam ist jedoch, dass bei mir dieser Grafikauslastungstest immer mit ~60FPS läuft o_O

Nochmal edit:

Jetzt hab ich also nochmal den Grafikauslastungstest ohne deine Parameter vollzogen und hatte unglaubliche durchschnittliche 90.53 FPS (teilweise 130!) und mit den Optionen durchschnittlich 70.

Anscheinend sind die doch nicht so des Rätsels Lösung ^^.

Im Spiel selber läuft es aber mit den Startoptionen subjektiv flüssiger (sind auch so etwa 5FPS) o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

vielleicht nochmal n HIGH_FPS Config laden? Kann heute Abend mal eine Uppen... USB Headset? frisst auch FPS... Ausserdem hab ich mit meinem iMac und der X1600 128 MB auch gerade mal 40-50 frames in standartconfig...Mit der HIGH_FPS COnfig durchgängig dann hundert...Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei euch viel bringt...
 

BuRni

Gast
Müsst ihr halt 1.6 spielen:-D

Mit Grafikauslastungstest meint ihr den internen oder? Also den gleichen halt wie bei HL2?
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Also ich hab es grade probiert und es hat gleich geklappt! Hab auf meinem MacBook C2D 1.86 GHZ 2GB Ram Steam unter Crossover installiert und dannn CS-S angeklickt. Hat zwar etwas gedauert aber nach der Installation konnte ich gleich ohne Probleme spielen. Mein Mauszeiger war im Menü etwas verschoben aber im spiel war wieder alles ok!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
In CrossOver hatte ich auch im Spiel 25-45 fps (auf de_dust2 mit einigen spielern)^^ unter windows komischerweise 9-11 xD
Das sagt uns, dass die Treiber unter OSX vermutlich besser implimentiert sind als jene für Windows ...

Ohne diese Startparameter (die mein bei Steam/Verknüfung angibt) habe ich nur einen schwarzen Bildschrim :/

Aber diese High_Fps Config hätte ich gerne^^ kannst du sie mir pls schicken? am besten per email imperator.sh ät gmail punkt com ;) ... ich werde sie auch auf dem 4pple.de Blog veröffentliche wenn du nichts dagegen hast!

Es ist dennoch in Phänomen^^ aber irgendwie bekommen wir das schon hin :D
 

bernddas_brot

Granny Smith
Registriert
03.05.08
Beiträge
12
Ich habe mir gestern das neue CrossOver Games als Testversion heruntergeladen und damit dann Steam bzw. später dann CS Source installiert. Spiele mit DirectX 8 und hab selbst auf volleren Servern um die 35 - 50 fps. Also auch, wenn sich mehrere Spieler auf dem Monitor tummeln. Spielt sich eigentlich ganz gut! Nur verwandelt sich das Macbook dabei in einen Föhn... der Lüfter wird schon ziemlich laut.

Achja: 2,4 Ghz C2D, 2 Gb Ram
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
einfach mal so...

MBP
neueste generation große 15er
volle Leistung
250FPS
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das ist aber leicht unfair ein MBP hier aufzuführen, hab auch eines und damit kann man ja sogar Crysis spielen... armes MacBook... :)
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
wie sieht es aus mit den neuen macbook ?
wie läuft css ?
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
hat keiner eins und hat das Spiel ausprobiert ?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
es läuft sicherlich gut spielbar, wenn du benchmarks willst, suche lieber auf einschlägigen Seiten!
 

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
Hallo,

ich hab das MB Alu mit 2,4 Ghz und 4GB Ram.....kann man damit Counterstrike zocken? Wenn ja wie? Und gehen ginge auch Battlefield?
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Counter Strike 1.6 und Source kann man ganz gut drauf Spielen.
Battlefield weiß ich nicht wie es läuft.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
freut euch, die nächsten Macbooks werden sicher weniger Grafikpower haben dank Intels Lizenzpolitik bzw. ihrer Unfähigkeit Grafikchips angehend.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
freut euch, die nächsten Macbooks werden sicher weniger Grafikpower haben dank Intels Lizenzpolitik bzw. ihrer Unfähigkeit Grafikchips angehend.

Hoffen wir auf gute dedizierte Grafikkarten. Für den reinen mobilen Einsatz sollte eine „kleine“ Grafikkarte von Intel ausreichen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
hehe...bei mir läuft alles rund :p

Guild Wars - CS - HalfLife - Day of Defeat - TFC

nur Left4Dead ruckelt etwas unter CrossOverGames.