• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Counter Strike auf Mac?

Bradamante

Braeburn
Registriert
16.12.05
Beiträge
47
Anindo schrieb:
Games sind in der x86-Welt der Hauptgrund zum Kauf schnellerer Rechner und ich schätze mal, dass Apple das auch weiß und das gegenwärtige Spieleangebot ähnlich unbefriedigend findet wie ich. Ein Intel-Mac, der nicht in irgendeiner Weise Windows-Programme starten kann, wäre wohl kaum so attraktiv und würde potentiellen Switchern noch weniger Grund geben einen Mac zu kaufen. Preise und Performance werden mit Intel-inside ja vergleichbarer. Auch wenn Apple Dualboot nicht unterstützen wird, wären da noch Cedega, die mit Sicherheit eine X-Version anbieten werden.

Ich habe nicht geschrieben, dass Apple einen Dual Boot verhindern wollte (bekanntlich ließen sich die Apple Oberen zitieren, man werde es nicht verhindern, aber auch nicht supporten).

Geschrieben habe ich, dass es Spekulationen gibt, ein Win installiert auf einem Intel-Mac hätte keinen Zugang zur GraKa. Ich beziehe mich dabei auf die bei InsideMacGames.com zahlreich geposteten Artikel, betreffs der Sorgen der Spiele-Portier-Firmen nach dem Intel-Switch.

Ach ja kleiner Nachtrag (um mal auch wieder etwas zur Diskussion beizutragen *g*):
Ich habe hier immernoch das MacMagazin rumfliegen, wo Halflife damals als Preview 6/6 Punkten bekam .. bzw bekäme, Wertungskasten war damals: Keine, da Beta. Na jedenfalls sprachen die in dem Artikel von einer "nahezu fertigen" Beta, auf der der Test basiere. Als in der nächsten Ausgabe HL gecancelt wurde, wurde die Meldung mit Verwunderung kommentiert, schließlich sei die getestete Version nahezu fertig. Ich frag mich ob diese Version noch irgendwo rumgeistert ...
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Zu Half-Life gibt es hier was zu lesen. Zu IMG kenne ich nur diese Aussagen, die ja vor der Auslieferung des Transition-Kits gepostet wurden. Für mich lautet jedenfalls nicht die Frage ob, sonder wie Windows-Spiele mit dem Intel-Mac spielbar werden. Grafikkarten sind ja baugleich und dürften auf Dauer keine Hürde sein und selbst Battlefield 2 läuft schon mit Cedega unter Linux.
 

dslonly

Gast
Hallo, gibt es nun Nutzer von Steam auf dem Mac, läuft das Mac Os oder spielt ihr es unter Windows XP auf dem Mac(Bootloader?).
Ich wollte mir bald den Mac Mini besorgen, die integrierte Grafikkarte hat nur 64 MB, da ja angeblich alles auf dem Mac leistungsfähiger ist als auf dem PCm kann ich damit eine Grafik erwarten, die mindestens einer 128 MB Grafikkarte auf dem PC gleichkommt?
gruß dslonly
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
der mac mini ist nicht wirklich für hochleistungsspiele gedacht.
da ist eine extrem billige 64mb graka drin.

cs läuft sicher, aber cs:s denk ich wird nur in kleiner auflösung laufen.
um das zu spielen brauchst du windows auf dem mac, das du dann mit bootcamp startest
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Zur Info:
Auf meinem 20" iMac läuft CSS auf der höchsten auflösung, natürlich Online mit DSL 2k, flüssig.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Aha, nein ich mein natürlich mit Bootcamp.
Hab vergessen zu schreiben, dass ich einen intel iMac hab. Sorry
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Ach so.. Wäre ja cool, wenn es auch für den PPC Mac eine Möglichkeit gäbe.. ;) Aber die gibt es ja nicht..
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
felixdacat schrieb:
Auf meinem 20" iMac läuft CSS auf der höchsten auflösung, natürlich Online mit DSL 2k, flüssig.
du hast auch ne 256mb ati x1600 grafikarte.

der mac mini hat ne 64mb intel onboard grafik
die ist _wesentlich_ langsamer.
hatten wir das nicht irgendwo hier im spieleboard schonmal besprochen?
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
dslonly schrieb:
Ich wollte mir bald den Mac Mini besorgen, die integrierte Grafikkarte hat nur 64 MB, da ja angeblich alles auf dem Mac leistungsfähiger ist als auf dem PCm kann ich damit eine Grafik erwarten, die mindestens einer 128 MB Grafikkarte auf dem PC gleichkommt?
Ähm, wer sagt denn das auf einem Mac alles leistungsfähiger ist als auf einem PC? Die Hardware ist trotz Mac OS nicht besser, die Ressourcen werden vielleicht vom Betriebssystem besser genutzt und verteilt, aber das hilft der wirklich nicht besonders guten Grafikkarte auch nicht viel. Du darfst auch nicht vergessen, dass die 64 MB auch nicht dediziert sind, sondern vom Ram abgeknüpft werden – also nochmal ein Stück langsamer sind, als echter VRam. Die Grafikkarte kann sich allerdings bis zu 128 MB abzwacken, was sie unter Windows auch tut. Nur in Mac OS scheint eine Beschränkung zu sein, die der Grafikkarte nur 64 MB zuteilt. Ich kann mir also schon vorstellen, dass CS:S – unter Windows – gut läuft.
 

lauriman

Gast
Hallo!!

Ich hab eine frage zu crossover/ steam. ich habe alles wie es sich gehört, installiert und es scheint auch zu funktionieren. ich hänge nun bei dem login bei steam. ich muß meine email adresse angeben, doch da steam ein windows programm ist und ich eine appletastatur habe, lässt sich kein @ einfügen. ich hab schon versucht zu kopieren und einzufügen und bei special characters kann ich auchs nicht einsetzten. was kann ich machen um ein @ in steam einzufügen.
ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!

Danke im voraus!!

lg lauriman
 

lauriman

Gast
Hallo!!

Ich hab eine frage zu crossover/ steam. ich habe alles wie es sich gehört, installiert und es scheint auch zu funktionieren. ich hänge nun bei dem login bei steam. ich muß meine email adresse angeben, doch da steam ein windows programm ist und ich eine appletastatur habe, lässt sich kein @ einfügen. ich hab schon versucht zu kopieren und einzufügen und bei special characters kann ich auchs nicht einsetzten. was kann ich machen um ein @ in steam einzufügen.
ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!

Danke im voraus!!

lg lauriman
 

hendsch

Pferdeapfel
Registriert
23.03.04
Beiträge
79
Hi,

unter windows gibt es auch sowas wie unter apple die "Tastaturübersicht". Ich glaube die heißt da Bildschirmtastatur. Da solltest du auch ein @ finden. Kuck mal unter "alle Programme" …

Bei mir funktioniert das übrigens wunderbar mit copy/paste. Aber ich seh grad du fragst wegen Crossover. Da hab ich keine Ahnung. Sorry.
 

Member 91406

Gast
Mit Wine ist es bestens Spielbar
Nur zu empfehlen;)