• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Counter Strike auf Mac?

hendsch

Pferdeapfel
Registriert
23.03.04
Beiträge
79
Hallo ihr Lieben!

In meinem Freundeskreis gibt es einige Counter Strike Fans, und ich ballere auch ganz gerne mal damit in der Gegend rum. Jetzt hat einer erzählt, das es Counter Strike bald irgendwie auf dem Mac geben könnte.

Totaler Quatsch oder möglich? o_O
Habt ihr was in die Richtung gehört oder hat er mir einen Bären aufgebunden?
Gibt es eine Möglichkeit PC Spiele auf dem Mac laufen zu lassen (mit Emulator oder so?).

Danke für eure Meinungen!
Viele Grüße!
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
hendsch schrieb:
und ich ballere auch ganz gerne mal damit in der Gegend rum.
:-D
hendsch schrieb:
Ja ich denke schon! Leider :mad:
hendsch schrieb:
oder hat er mir einen Bären aufgebunden?
Einen ziemlich großen :-D
hendsch schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit PC Spiele auf dem Mac laufen zu lassen (mit Emulator oder so?).
Windows kannst du mit Virtual PC simulieren, kann man aber für Spiele performancemäßig total vergessen. Hier kommt immer der Tip, eine Spielekonsole zu kaufen. Aber CS auf der XBox? Nene, lass mal :(
Nächstes Jahr kommen ja die Intel-Macs, und laut Apple will man nicht verhindern dass auch Windows drauf läuft... Das ist die Chance für alle, die jetzt für irgendwas nen PC brauchen! ;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich kann dir mit ziemlicher sicherheit sagen, dass es cs niemals für andere systeme als windows geben wird :)

bleibt halt abzuwarten was windows auf intel macs kann.
spiel lieber quake.
das hat wenigstens style
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
xgx7 schrieb:
Nächstes Jahr kommen ja die Intel-Macs, und laut Apple will man nicht verhindern dass auch Windows drauf läuft... Das ist die Chance für alle, die jetzt für irgendwas nen PC brauchen! ;)
Ich denke, dass ist die chance für hochperformante windows-emulatoren!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wine -> will make it possible

müsste zumindest gehn ;) also unter linux kann man soweit ich weiß mit wine auch cs spielen also wirds auf nem apple mit intel prozessor auch gehen.

trotzdem: ut ist besser ;) sogar noch besser als quake
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Das Problem beginnt hier ja nicht mit dem eigentlichen Spiel sondern mit einem Programm namens "Steam". Dieses benötigst du um die aktuellen Spiele von Counterstrike macher Valve zu spielen. Da es dieses aber nicht für Mac gibt sondern nur für Windows und Linux(da bin ich mir nicht 100pro sicher) könntest du cs also gar nicht starten.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Falls Dich interessiert, warum HalfLife und damit alle Derivate wie CS ärgerlicherweise nicht für den Mac portiert wurden (trotz ihrer Populartität), dann lese das .

Gruß,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: MacMark
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
commander schrieb:
Falls Dich interessiert, warum HalfLife und damit alle Derivate wie CS ärgerlicherweise nicht für den Mac portiert wurden (trotz ihrer Populartität), dann lese das .

Gruß,

.commander
Cool, da steht vieles drin was ich noch gar nicht wusste. Schade, wirklich!
 

macbiber

Gast
Na ja ,,,,**bittenichthauen**:p

....aber dann könnt ihr euch ja auf Januar oder Juni/Juli 2006 freuen.

Da gibt es die MacTels, Intel-Macs....oder wie auch immer.
Dann klappt es auch mit CounterStrike:cool:
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Öhm, sicher?
Ich kann mir das zwar denken aber müssen die denn dann nicht umgeschrieben werden? Weil der Mac ließt ja keine exe..
Oder läuft dann VirtualPC besser?

Gruß Rasmus
 

Keyes

Gast
falsch! ganz einfach: man isnstalliert auf einer zweiten partition/festplatte Windows... damit läuft das ganze dann auch.
 

Bradamante

Braeburn
Registriert
16.12.05
Beiträge
47
es hat schon mehr als einmal spekulationen gegeben, dass dieses Win dann nicht auf die grafikkarte zugreifen könnte. also immer mit der ruhe und abwarten, statt halbwissen verbreiten, was manchen leuten falsche hoffnung macht!
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Lest den Link, den commander oben gepostet hat, denn da steht alles drin.
 

Cortex85

Gast
Also ich würde schon aus hygienischen Gründen Windoze nicht auf ne andere Partition in nem Mactel schmeissen (SCNR) :p :p
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
hendsch schrieb:
Jetzt hat einer erzählt, das es Counter Strike bald irgendwie auf dem Mac geben könnte.

Totaler Quatsch oder möglich? o_O

Hallo!

Ich persönlich mag CS nicht so, aber andererseits wäre das ein weiterer Vorteil für den Mac in meiner Diskusion mit Freunden - "Windows oder Mac OS X?"! Denn viele nennen halt das (leider wahre) Argument, dass es nicht ganz sooo viele Spiele für Mac gibt...:(

iPod-Mini-Besitzer
 

Cortex85

Gast
das is zwar leider wahr, aber es gibt eben eine nichtleere Menge an Spielen auch fürn Mac. Man kann es natürlich auch als Reduzierung von Versuchung betrachten :cool: :p
 

win.to.mac

Gast
Die einfachste Lösung ist einfach:
Windows Dose zum Online Zocken
Mac für den Rest!

Wobei man dem Mac mehr Vetrauen zuschreiben sollte! :cool:


LG
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Genau, so sollte man es machen.

Wobei, ich finde man sollte das zocken ganz sein lassen... ;)

Gruß Rasmus
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Bradamante schrieb:
es hat schon mehr als einmal spekulationen gegeben, dass dieses Win dann nicht auf die grafikkarte zugreifen könnte. also immer mit der ruhe und abwarten, statt halbwissen verbreiten, was manchen leuten falsche hoffnung macht!
Games sind in der x86-Welt der Hauptgrund zum Kauf schnellerer Rechner und ich schätze mal, dass Apple das auch weiß und das gegenwärtige Spieleangebot ähnlich unbefriedigend findet wie ich. Ein Intel-Mac, der nicht in irgendeiner Weise Windows-Programme starten kann, wäre wohl kaum so attraktiv und würde potentiellen Switchern noch weniger Grund geben einen Mac zu kaufen. Preise und Performance werden mit Intel-inside ja vergleichbarer. Auch wenn Apple Dualboot nicht unterstützen wird, wären da noch Cedega, die mit Sicherheit eine X-Version anbieten werden.
Cortex85 schrieb:
Man kann es natürlich auch als Reduzierung von Versuchung betrachten :cool: :p
Tja, die Versuchung wird allerdings nicht gerade kleiner, wenn man zwar den ersten Teil eines Games spielen darf, dann aber auf die meist besseren Fortsetzungen verzichten muss. Auf Max Payne 2, Splinter Cell 2&3, Deus Ex2 hätte ich im Nachhinein vielleicht verzichten können, aber für Battlefield 2 hat sich die Dose dann doch gelohnt. Die vielen Stunden hätte ich sonst wahrscheinlich auch nur vor der Glotze oder im Internet verbracht, was auch nicht wirklich produktiv ist.