• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Countdown für Schwangerschaft als App gesucht

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Hallo Leute

ich werde am 08.06.2013 noch einmal Vater. Geschenke nehme ich erst ab dem 7 Monat entgegen ;)
aber jetzt mal im Ernst. Ich suche eine App die mir einen Countdown bis zum Entbindungstermin ausgibt.
Habe schon eineíge Apps geladen aber das was ich wollte war nicht dabei.
Die Krönung wäre wenn der Countdown auf dem Speerbildschirm angezeigt würde oder ähnlich.
Habt ihr einen Tipp für mich

schöne Woche

Thomas
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
soll es minutengenau herunterzählen? ;-D Euch alles Gute!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Danke Thomas... :D ... wieder eine App Idee gewonnen... (ernsthaft).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Neben dem blanken Countdown könnte man ja eine Art Chronik/Kalender implementieren, mit den Terminen beim Arzt und der Gymnastik, Ultraschallfotos, Bildern vom wachsenden Bauch usw. Hinterher wird das als Fotoalbum oder Daumenkino exportiert.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Pssssst nicht so viel verraten :)

Klar - ein dämlicher Countdown alleine iss nix... man muss die ganze Zeit mit dem App begleitend dabei sein...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Wenn schon Hinweis auf dem Sperrbildschirm, dann nicht nur eine Stunden-/Tagezahl, sondern ein Babybauch, der sich immer mehr ins Bild schiebt und kurz vor der Geburt den Homescreen ausfüllt.

Unbedingt notwendig wäre eine zweite App für die Mutter, so ein "Jetzt gehts los"-Knopf, der beim Einsetzen der Wehen eine Voicemail/SMS an den Vater, die zukünftigen Großeltern, die Hebamme und wer sonst noch involviert ist, verschickt. Ohne gesondert Nummern wählen zu müssen, einfach nur drücken und ins Taxi steigen zum Krankenhaus.


Bekommst Du das hin, bis hasco Vater wird? ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich fange die Woche zumindest damit an... aber das Problem bei Zeit ist meistens eher, bis die Apple Leute die App immer frei geschaltet haben und die im App Store ist...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
@ Thomas...

Es gibt keine deutsche und keine englisch sprachige App. Das kann ich Dir schon mal zu 99% sagen - eben geprüft. Es gibt App`s über die Periode und fruchtbare Tage - aber keine Schwangerschafts Docu App.

Tja dann...
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Dann bau noch eine App für nach der Entbindung, Zähler für schlaflose Nächte, die ersten Zähne, Bäuerchen gemacht, wann das erste mal Sex nach der Entbindung, und so weiter bis zur Scheidung :oops:

Aber den werdenden Eltern erst einmal viiiiel Glück.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann bau noch eine App für nach der Entbindung, Zähler für schlaflose Nächte, die ersten Zähne, Bäuerchen gemacht, wann das erste mal Sex nach der Entbindung, und so weiter bis zur Scheidung :oops:

Aber den werdenden Eltern erst einmal viiiiel Glück.

Die kommt dann danach :D
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Also es gibt wirklich viele "Schwangerschafts App" habe mir bestimmt schon 5 angeschaut. Aber alle berechnen nur den Geburtstermin und sagen dir in welcher Woche man ist was da gerade passiert usw mehr oder weniger gleich. Nur einen Countdown hat keine. Wenn man sie öffnet sicher aber nicht so ständig auf dem Schirm.

Danke Thomas... :D ... wieder eine App Idee gewonnen... (ernsthaft).


Du willst jetzt nicht wirklich eine App programmieren?
Ihr seit echt verrückt!;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Anzeige eines Countdowns am Lockscreen ist nicht möglich, weil Apple soetwas nicht vorsieht/erlaubt. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn es dir nur um den Countdown geht kannst du die mal Timenotes anschauen. Macht eben Countdowns aber ohne speziellen Bezug zur Schwangerschaft.

Im Lockscreen geht ohne Jailbreak erstmal nichts.
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Wenn es dir nur um den Countdown geht kannst du die mal Timenotes anschauen. Macht eben Countdowns aber ohne speziellen Bezug zur Schwangerschaft.

Im Lockscreen geht ohne Jailbreak erstmal nichts.

Ja schon mal nicht schlecht. Aber nicht wirklich das was ich suche.
Ich muss ja trotzdem die App öffnen.
Ich hatte mir vorgestellt das ich immer auf meinem Bildschirm sehen kann wieviel Tage es noch sind.
Muss ja nicht der Speerbildschirm sein kann ja auch als Hintergrund vom Home stehen, zB als letzte "App Zeile" zB.
Dann könnte man die App dementsprechend verschieben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da musst Du Dir ein Windows 8 Phone kaufen mit Live Tiles :D

---
Klar mache ich das mit der App. Ich habe keine gescheite App gefunden, welche die kpl. Schwangerschaft begleitet. Inkl. Tagebuch, Bilder, Verlauf, Arzttermine... und direkt Link gen Facebook, Twitter, Pinterest und Co... :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@ hasco: Nein, das geht auch nicht. Einzige Möglichkeit wäre, in gewissen Abständen eine Notification zu bekommen (a la "Noch X Tage bis zur Geburt). Ständig eingeblendete Hinweise sind bei iOS nicht möglich.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Kann man automatische Hintergrundbilder generieren? Also jeden Tag ein verändertes Hintergrundbild mit dem Resttagen, das um Mitternacht automatisch geladen wird?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Muss man bestätigen... dass man das Hintergrundbild verändern will... dann kann er gleich...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Und wenn die Schwangerschafts-App im Icon die Resttage anzeigt? Der Kalender zeigt ja auch das aktuelle Datum an und wird demnach ständig aktualisiert.