Coronavirus: Manche Apple Stores sollen in erster Aprilhälfte wieder öffnen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
apple-store-zuerich-700x406.jpg


Martin Wendel
Seit etwa eineinhalb Wochen sind mit Ausnahme von China weltweit alle Apple Stores geschlossen. Es handelt sich dabei um eine Maßnahme, um die rasante Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Zuletzt war unklar, wie lange die Schließung aufrecht erhalten bleibt. Nun hat sich Apple aber an die Mitarbeiter seiner Stores gewandt.


Gestaffelte Eröffnung


Demnach geht Apple davon aus, in der ersten Aprilhälfte zumindest manche seiner Apple Stores wieder eröffnen zu können. Apple spricht in seiner Mitteilung von einer gestaffelten Eröffnung, es werden also nicht alle Geschäfte gleichzeitig wieder aufsperren. Apple macht das von der jeweiligen Lage vor Ort abhängig.


Apple Stores seit 14. März geschlossen


Apple möchte seine Mitarbeiter gesondert kontaktieren, sobald es einen konkreten Termin für die Wiedereröffnung der einzelnen Apple Stores gibt. Seit Samstag, 14. März, sind die Ladengeschäft von Apple nun bereits geschlossen - eine einmalige Situation in der Geschichte des Unternehmens.

Ursprünglich wollte Apple seine Stores bereits Ende März wieder eröffnen, das offizielle Wording wurde aber auf eine Schließung „bis auf weiteres“ geändert. Zuletzt wurde bekannt, dass einige reparierte Geräte nicht mehr rechtzeitig vor Schließung der Stores an die Kundinnen und Kunden retourniert werden konnten. Apple wollte diese daher per Versand zustellen.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.