• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Coronavirus: Apple Stores öffnen am 14.02. wieder

Jan Gruber

Chefredakteur und Chefpodcaster
AT Administration
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
7.707


Jan Gruber
Während der Coronavirus gestern zur Absage des MWC, und zur Schließung von Apple Stores in China, führte, gibt es jetzt neue Nachrichten von Apple. Ab morgen öffnen die Stores in China wieder, auch wenn es weitere Einschränkungen geben wird.

Ab morgen öffnen alle fünf Stores in Peking und Umgebung wieder, die Geschäftszeiten sind mit 11 bis 18 Uhr aber eingeschränkt. Alle anderen Läden auf dem Festland von China bleiben vorerst geschlossen, eine Ankündigung wann die Geschäfte wieder besetzt sind, gibt es bisher nicht.
Über 35 Apple Stores aufgrund von Coronavirus weiter geschlossen


Das ist zumindest ein kleiner Lichtblick - Apple betreibt in China aber über 40 Stores. Auch wenn es sich um unter 10 Prozent der Einzelhandelsstandorte handelt - die Auswirkungen könnten enorm sein. Deutlich härter könnten die Auswirkungen auf die Lieferkette sein, auch Foxconn hat mit Schließungen zu kämpfen.

Der Virus war auch schon Thema in unserem Podcast.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.