• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona-Warn-App nur noch bis Mai 2023

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Ich hoffe, dass man die Infrastruktur für etwas anderes nutzen kann. Ein diigitaler Impfpass wäre ja mal ein Anfang.
Aber unwahrscheinlich. Es wurde ja am Anfang explizit festgelegt, dass diese App nur für diesen Zweck nutzbar sein darf, damit sie von keiner politischen Seite zweckentfremdet werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ich lasse sie drauf. Die App frisst ja kein Brot. Hier hat sie zuletzt leider ins Schwarze getroffen. :/ Die Warnung habe ich gleich weitergereicht...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Seit dem 01.02. darf man nun überall den ÖPNV ohne Maske nutzen. Da würden mich die Meldungen irgendwann total wuschig machen. Nee, dann lieber gar nicht erst gewarnt werden. Wenn ich Symptome habe, mache ich einen Schnelltest (habe immer noch genügend davon rumliegen) und verhalte mich entsprechend bei einem positiven Ergebnis (Home Office, mit Maske Einkaufen gehen, etc.). Aber die App brauche ich dafür nicht mehr.