• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

Mitglied 246454

Gast
Erster Bekannter mit Omikron.

Geboostert, unter 30, alle typischen Symptome, auch Schüttelfrost, aber Fieber im noch erträglichen Rahmen. Laut seinem Arzt letzteres typisches Zeichen, dass die Impfung eine gewünschte Wirkung entfaltet, weil der Körper eben auf die Coronaviren fix reagieren kann, statt bei Null anzufangen.
Gute Besserung für deine bekannte Person✌️🙂🤞
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
IMG_4152.JPG

Sollte eigentlich klar sein, dass impfen hilft.
Außerdem statement der cdc heute, 100% der im Krankenhäuser aufgenommen Kinder mit Covid sind ungeimpft…
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Bin gespannt, wie man mit dem Ende der 5-Tage-Quarantäne ohne Test klarkommt. Die CDC beweist einiges an Mut ;) Es gibt Epidemiologen, die das für Wahnsinn halten.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Verstehen muss man die Bogdanoffs nicht, oder?
Einerseits lassen die sich Silikon, Botox und Vollnarkosen bis zum abwinken geben, aber eine Impfung ist dann ein gefährlicher Eingriff.
Aber hat sich ja erstmal erledigt für einen von ihnen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich kannte die gar nicht. Bizarr.

EDIT (wäre gut, wenn man die Artikelzusammenführung fallweise abschalten könnte).

Frankreich meldet heute 179.807 Neuinfektionen. Nur ein Beispiel für viele Rekorde, die gerade gebrochen werden. Lasst uns hoffen, dass es so schnell verschwindet wie es gekommen ist. Die Hoffnung ist ja nicht total abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Mal 2 Fragen wegen Boostern.

1. Wann sollte man sich frühestens nach der 2. Impfung boostern lassen?

2. Hab gelesen das Las Boosterimpfung BioNTech/Pfizer bzw. Moderna angeboten wird. Ist da eins der beiden zu bevorzugen grad wenn man schon 2x mit BioNTech geimpft wurde?

Danke für eure Hilfe. 😊

Edit: Frage hat sich erübrigt. Ich muss mich hier aufgrund der Frage sicher nicht auslachen lassen. 😞
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 235800

Gast
Wo sonst sollte man eine aufrichtige Antwort bekommen? 🤔
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Danke @Prince of Whales .👍🏻

Das mit den 3 Monaten hatte ich gar nicht mitbekommen. Das mit Moderna hatte ich irgendwo mal aufgeschnappt. Wollt aber auf Nummer sicher gehen. Wobei das ja beim Boostern auch kein Wunschkonzert ist bezüglich bevorzugtem Hersteller. 😊 Von daher hätte ich mir wohl die 2. Frage sparen können. 😇Trotzdem danke. Auch an @Antimaterie .👍🏻
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.231

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Ist da eins der beiden zu bevorzugen grad wenn man schon 2x mit BioNTech geimpft wurde?
Dann Moderna, haben wir auch am 1. Weihnachtstag bekommen, nach BionTech bei der 2. und Astra bei der 1. Impfung. :)
Wie kann man so hilflos sein🙈
Zeigst du gerade sehr eindeutig in aller Peinlichkeit.
Im Gegensatz zu dir, stellt er Fragen und informiert sich.
Du kannst dann also wieder zu telegram dich "informieren lassen".
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Ich nutze kein Telegram, bin seit 11.12. das 3. mal geimpft.
Ich sag doch..... hilflos
 
  • Like
Reaktionen: leton53