Corona und impfen

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Von daher denke ich, gehört die Zukunft generell bei Impfstoffen mRNA.

Mal abwarten. Wenn J&J funktioniert (und verfügbar) ist, wird der viele "Impfphobiker" anziehen, weil nur eine Impfung erforderlich ist. Hier boomt gerade J&J, weil alle mögliche "Experten" gerade feststellen, dass man mit allem außer J&J realistisch keinen vollständigen Impfschutz mehr bis zu den Sommerferien hin bekommt... 😉 (NRW)

Wir müssen ja auch an die denken, die sich nicht impfen lassen, weil es sinnvoll ist, sondern weil sie sonst nicht auf die Piste dürfen. Ich glaub', das Szenario malte ich ein paar tausend Beiträge früher schon mal auf 😉 Wird gerade Realität.

Sollte uns als Gesamtbevölkerung nur recht sein, nicht falsch verstehen! Letzten Endes ist es egal, warum sich jemand impfen lässt, solange er es tut.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und AndaleR

Mitglied 246615

Gast
Oh, sorry, da habe ich mich irgendwo verlesen.
Die Lockerung bei den Masken ist verständlich. Bei sommerlichen Temperaturen werden FFP2-Masken noch unangenehmer. Die Entwicklung der Inzidenz erlaubt auch Lockerungen, aber der Grad zwischen Lockerung und Leichtsinnigkeit kann schmal sein. Immerhin kann jeder für sich entscheiden weiterhin FFP2-Masken zu tragen. Sei es auch nur während des Berufsverkehrs.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Kleines Update zu meiner 1. Moderna Dosis:

Der Arm hat etwas Muskelkater, ansonsten absolut keine Nebenwirkungen bisher. Die Dosis wurde vor ca. 26 Stunden verimpft.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Kleines Update zu meiner 1. Moderna Dosis:

Der Arm hat etwas Muskelkater, ansonsten absolut keine Nebenwirkungen bisher. Die Dosis wurde vor ca. 26 Stunden verimpft.

Moderna = mRMA. Da ist es eher die Regel, dass man nach der Zweiten mehr Anzeichen hat.

So - zweite Impfung intus
Biontech zur ersten Astra dazu.
Und? Nun zwei mal die A-Karte wegen Nebenwirkungen, oder gehts?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.943
@Sequoia Mich hatte es beim ersten Pieks ja schon einen Tag außer Gefecht gesetzt - ich hoffe, das bleibt jetzt erspart. Aber ich könnte es nicht ändern - aktuell geht’s uns aber gut.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
772
Meine Freundin hatte erste Impfung Astra und zweite Moderna. Leider beide Male relativ starke Nebenwirkungen. Wobei nach der ersten zwar schlimmer aber weniger lang andauernd.
 

J.J.

Empire
Registriert
25.02.21
Beiträge
86
Wenn J&J funktioniert (und verfügbar) ist, wird der viele "Impfphobiker" anziehen, weil nur eine Impfung erforderlich ist.
Betr. Janssen wurde m.W. in den Studien (vor der Zulassung) von J&J festgestellt, dass eine 2. Impfung keine signifikant höhere Schutzwirkung auslöst. Anders als bei Vaxzevria. Mein Hausarzt (welcher bei mir drei angeordnete PCR-Tests aufgrund beruflich bedingten Kontakten mit COVID-19 Erkrankten durchgeführt hat) hat mir, meiner Präferenz entsprechend, vollkommen schmerzlos Janssen gespritzt. Mit dem Kommentar das schützt sie vor einem schweren Krankheitsverlauf ähnlich gut. Eine einmalige Impfung mit dem entsprechende Impfstoff gibt imo schon hinreichend Sinn auch für Nicht-Impfphobiker.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.502
Meint ihr, dass es Sinn macht, heute in eine unterstützende Apotheke zu laufen, um sich den QR-Code für die zwei Impfungen für den digitalen Impfpass zu holen, wenn die zweite Impfung noch keine 14 Tage zurückliegt? Habe irgendwie nirgendwo gelesen, dass man die 14 Tage abwarten muss. Außerdem weiß ich nicht, ob wirklich schon alle gelisteten Apotheken heute soweit sind, dass sie den QR-Code erzeugen können.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Apotheken haben schon darum gebeten, heute nicht überrannt zu werden. Wenn es nicht brennt, würde ich nicht heute hingehen. Aktuell brauchst du doch eh den Nachweis noch nirgends.
 
  • Like
Reaktionen: matzl und ottomane

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Meint ihr, dass es Sinn macht, heute in eine unterstützende Apotheke zu laufen, um sich den QR-Code für die zwei Impfungen für den digitalen Impfpass zu holen, wenn die zweite Impfung noch keine 14 Tage zurückliegt? Habe irgendwie nirgendwo gelesen, dass man die 14 Tage abwarten muss. Außerdem weiß ich nicht, ob wirklich schon alle gelisteten Apotheken heute soweit sind, dass sie den QR-Code erzeugen können.

Warte doch einfach ein paar Tage noch ab. Die Apotheken sind doch jetzt eh überlastet genug, weil jeder hinrennt.
 

Mitglied 246454

Gast
Meint ihr, dass es Sinn macht, heute in eine unterstützende Apotheke zu laufen, um sich den QR-Code für die zwei Impfungen für den digitalen Impfpass zu holen, wenn die zweite Impfung noch keine 14 Tage zurückliegt? Habe irgendwie nirgendwo gelesen, dass man die 14 Tage abwarten muss. Außerdem weiß ich nicht, ob wirklich schon alle gelisteten Apotheken heute soweit sind, dass sie den QR-Code erzeugen können.
Bitte warte wenige Tage, dankeschön😊🙋🏻‍♀️
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.502
Bitte warte wenige Tage, dankeschön😊🙋🏻‍♀️

Em, sprichst du da aus eigener Erfahrung, weil du in einer entsprechenden Apotheke arbeitest? In ein paar Tagen soll ja dann auch schon der Brief vom Impfzentrum kommen. Zumindest stand das heute so in der Tagesschau App.

Aber macht schon Sinn, da noch zu warten. Meine 14 Tage sind ja eh noch nicht rum. Ist ja auch nur ein digitales Zertifikat, das mir jetzt unmittelbar nicht mehr Freiheiten bringt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Das Suchportal für passende Apotheken ist bereits zusammengebrochen. Daran sieht man, was da schon los ist. Da müsste man ja zuerst nachsehen welche Apotheke das überhaupt anbietet.
 

Mitglied 246454

Gast
Auch nicht jede Apotheke konnte sich anmelden es braucht noch etwas Zeit 🙂
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Unsere Apotheke im Dorf macht da auch mit. Mit der Bitte erst gegen Ende der Woche anzufragen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454