• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Corona und impfen

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Zitat Kubicki "Ich bin geboostert und trotzdem infektiös. Das zeigt, dass die staatlich verordnete Pflicht zur Impfung völlig sinnlos ist.“ Mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu sagen...
Genau, denn er läge sonst vielleicht im Krankenhaus. Die Äußerung Kubickis nach so vielen Diskussionen zur Impfung und zahllosen Informationsmöglichkeiten ist einfach nur dumm und ignorant.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.200
Aktueller Stand in NRW ist, dass zunehmend KH Betten abmelden und komplette Stationen dicht machen müssen, wegen hohen Krankenständen auf Grund von Corona-Infektionen.
Das zieht sich durch viele Bereiche - die Zahlen sind ja auch sehr hoch. Perfekt, um zu lockern…
Hoffen wir mal, dass zumindest die Verläufe dementsprechend milde bleiben.
 

olle

Rheinischer Winterrambour
Registriert
11.05.20
Beiträge
922
und das trotz der doch so tollen Impfung… 🤔
Naja, so Unrecht hat @mainzer999 doch mit seinem Kommentar gar nicht.

Zitat aus folgendem Link: „Die Corona-Schutzimpfung bietet den besten Schutz vor einer Infektion, Erkrankung und vor allem vor schweren COVID-19-Verläufen.“ Letzteres ist ja quasi die „Hauptaufgabe“ der Impfung. Die andere die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken und den Virus weiter zu übertragen zu verringern. Aber:
1. Dass die Imfpung nicht wirklich vor einer Ansteckung schützt, scheint bis heute nicht wirklich bei den „Leuten da draußen“ angekommen zu sein. Viele denken „ich bin geimpft, mir kann nichts passieren“, verhalten sich dann dementsprechend und wundern sich dann, dass sie Corona haben.
2. Bei den momentan vielen Corona-Fällen bei geimpften scheint das mit der geringeren Wahrscheinlichkeit des Infizierens und somit „besten Schutz vor einer Infektion“ nicht so wirklich zu klappen.

Kurz und knapp: es scheint, dass derzeit keiner davor gefeit ist Corona zu bekommen. Die Verläufe können nur unterschiedlich sein.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Zitat aus folgendem Link: „Die Corona-Schutzimpfung bietet den besten Schutz vor einer Infektion, Erkrankung und vor allem vor schweren COVID-19-Verläufen.“

Das ist ja auch völlig korrekt. Der einzige andere Schutz vor einer Infektion ist eine Genesung und das erfüllt halt nicht die Definition für die "beste" Option.

Wo du Recht hast: Irritierend viele Leute machen aus "dem besten Schutz vor Infektion" einen "Schutz vor Infektion" und ich glaube auch, dass mittlerweile Geimpfte mindestens so zum Infektionsgeschehen beitragen wie Ungeimpfte, schlicht und einfach weil sie glauben, sich nicht anstecken zu können.

Aktuell wäre es daher m.E. viel wichtiger, die Maskenpflicht beizubehalten, Großveranstaltungen zu beschränken usw. weil schlicht und einfach zu viele Leute gleichzeitig krank werden. Wenn die Intensivstationen nicht mehr voll sind, aber trotzdem keiner mehr behandeln, Feuer löschen oder den Müll wegbringen kann, weil er mit milden Symptomen zu Hause liegt (oder ohne Symptome aber infektiös nicht arbeiten kann), ist ja irgendwie das Problem "Überlastung" auch nicht gelöst.
 

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Registriert
23.10.15
Beiträge
977
Egal, was kommt... Für Frauchen, Kinders und mich wird es keine weitere Impfung geben. 😊🥳
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Egal, was kommt... Für Frauchen, Kinders und mich wird es keine weitere Impfung geben. 😊🥳
Es ist schon erstaunlich, was man hier lesen muss. Wenn morgen also eine Killermutation kommt, lässt du dich nicht impfen? Wow.

Und: Welchen Schaden hast du von der bisherigen Impfung davongetragen, dass du weitere ablehnst?

Oder ist es doch nur einfach eine Trotzreaktion?
 
  • Like
Reaktionen: leton53

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Es ist schon erstaunlich, was man hier lesen muss. Wenn morgen also eine Killermutation kommt, lässt du dich nicht impfen?

naja... also wenn "Killermutation" bedeutet, dass eine Infektion im hohen Maße tödlich verläuft, dann wären die jetzigen Impfungen wohl auch kaum tauglich, dies zu verhindern... sieht man ja leider an den aktuellen Zahlen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
naja... also wenn "Killermutation" bedeutet, dass eine Infektion im hohen Maße tödlich verläuft, dann wären die jetzigen Impfungen wohl auch kaum tauglich, dies zu verhindern... sieht man ja leider an den aktuellen Zahlen...
Impfungen verhindern nach wie vor sehr effektiv schwere Krankheitsverläufe, die eine Krankenhausbehandlung erfordern.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
naja... also wenn "Killermutation" bedeutet, dass eine Infektion im hohen Maße tödlich verläuft, dann wären die jetzigen Impfungen wohl auch kaum tauglich, dies zu verhindern... sieht man ja leider an den aktuellen Zahlen...
Woher weißt du das? Und wie kann Bandit das ausschließen? Ach ja: Auch die jetzige Impfung schützt nach wie vor gegen schweren Verlauf. Nur, falls du das überlesen haben solltest. :D
 
  • Like
Reaktionen: leton53

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Woher weißt du das? Und wie kann Bandit das ausschließen? Ach ja: Auch die jetzige Impfung schützt nach wie vor gegen schweren Verlauf. Nur, falls du das überlesen haben solltest

moin... zur Klarstellung: Ich habe Dein Wort "Killermutation" so interpretiert, dass eine Infektion in den allermeisten Fällen tödlich verläuft... ergo, wenn uns die Impfung nicht vor der Infektion mit der "Killermutation" schützt, dann wäre schlussendlich eine Impfung eher schutz/zwecklos... dass die jetzigen Impfstoffe die schweren Verläufe reduzieren stelle ich nicht in Abrede... meine Aussage bezog sich lediglich auf ein zukünftiges Szenario wie Du es skizziert hast und ich habe die Behauptung dazu aufgestellt, dass eine Impfung, die "lediglich" die schweren Verläufe verhindern kann, uns wohl nicht davor schützt am Killermutanten zu versterben... hier müsste man eher an der Vermeidung vom Infektionsgeschehen arbeiten... also wieder tief durchatmen und Blutdruck auf normales Maß senken ... alles gut ;)