• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Corona und impfen

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.318
Meine Frau bekam heute ihre dritte Spritze. Unser Hausarzt sagte zu ihr, dass mein Sohn und ich heute Abend noch nach der Spätschicht (22:00) vorbeikommen sollen, Piks abholen.
 

Sheridan79

Idared
Registriert
01.05.13
Beiträge
24
Die Diksussion hat sich ja dann nächstes Jahr zum Glück endlich erledigt. Bin ich froh.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Stimmt, so viele griechische Buchstaben sind ja nicht mehr übrig.
 

Mitglied 235800

Gast
In der Kappa-Planung sehe ich noch ein deutliches Delta bis zum Omega.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Gibts es hier keine Impfgeschädigten oder ist das ein Gleichgesinnten-Stammtisch?)

Nein hier gibt es keine Impfgeschädigten und nein es ist kein Gleichgesinnten-Stammtisch.

Wie kommst Du auf so einen Blödsinn?

Die Wahrscheinlichkeit, einen Impfschaden davon zu tragen, ist so dermaßen gering, dass jemand hier eher die nächsten sechs Richtigen im Lotto reinschreiben könnte.

Ich hoffe sehr, dass dies nicht ein weiterer Versuch sein soll, Stress in die Diskussion reinzubringen. Hat nämlich all den anderen, die das versucht haben, auch nicht sonderlich gut getan
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
Also in meinem berfulichen und privaten Umfeld kenne ich ca. 100 Geimpfte. Die Altersspanne reicht so von 12 bis 80 Jahren. Ja, es gab die eine oder andere Nebenwirkung unmittelbar nach der Impfung, aber alle, die sich eine Erstimpfung abgeholt hatten, haben sich mittlerweile auch eine Zweit- und Dritt-Impfung abgehölt. Allen geht es gut soweit.

Ich selbst habe übrigens nach der gestrigen Booster-Impfung mit Moderna bis auf einen leicht schmerzenden Oberarm bisher null Nebenwirkungen.

EDIT: Auch von Impfschäden seit der Erstimpfung (die ersten mir bekannten Leute wurden im März geimpft) hat niemand etwas berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Also in meinem berfulichen und privaten Umfeld kenne ich ca. 100 Gimpfte, mit denen ich gesprochen hatte. Die Altersspanne reicht so von 12 bis 80 Jahren. Ja, es gab die eine oder andere Nebenwirkung unmittelbar nach der Impfung, aber alle, die sich eine Erstimpfung abgeholt hatten, haben sich mittlerweile auch eine Zweit- und Dritt-Impfung abgehölt. Allen geht es gut soweit.

Ich selbst habe übrigens nach der gestrigen Booster-Impfung mit Moderna bis auf einen leicht schmerzenden Oberarm bisher null Nebenwirkungen.

Moment. Was meinst Du mit „Nebenwirkung“. Meinst Du die Reaktion auf die Impfung? Wenn ja, dann ist das was völlig normales und auch so erwünscht. Dann weiß man, dass der Körper arbeitet.

Ein Impfschaden ist hingegen mal was GANZ anderes. Das sind körperliche Schäden, die zwingend und nachgewiesenermaßen was mit der Impfung zu tun haben und in der Regel irreversibel sind. Mir ist hier in Deutschland diesbezüglich kein Fall bekannt.

Ein für ein paar Stunden schmerzender Arm ist auch keine Nebenwirkung, sondern eine lokale Immunreaktion.
 

Benutzer 218274

Gast
Nein hier gibt es keine Impfgeschädigten und nein es ist kein Gleichgesinnten-Stammtisch.

Wie kommst Du auf so einen Blödsinn?

Die Wahrscheinlichkeit, einen Impfschaden davon zu tragen, ist so dermaßen gering, dass jemand hier eher die nächsten sechs Richtigen im Lotto reinschreiben könnte.

Ich hoffe sehr, dass dies nicht ein weiterer Versuch sein soll, Stress in die Diskussion reinzubringen. Hat nämlich all den anderen, die das versucht haben, auch nicht sonderlich gut getan

Ich habe gefragt, ob die Frage provokant war soll jeder für sich selbst entscheiden. Du hast zwar gehofft, hast aber selber Stress durch dein Blödsinn reingebracht.

Zu der Frage- ganz einfach, habe mehrere Seiten durchgelesen. Statistiken, Aussagen usw. und viele Posts über Impftermine usw. und herablassende Posts gegenüber diejenigen die sich nicht impfen lassen wollen. Deswegen habe ich auch gefragt.

Wahrscheinlichkeit ein gesundheitliches Problem zu bekommen nach einer Impfung mit dem Herzen liegt bei 1:5000. Und dass ist für dich wie ein Lotto Gewinn?

Ich habe in meiner Verwandtschaft einen Impfschaden. Und keiner von uns hat in Lotto gewonnen.

Zu deinem letzten Absatz. Soll das Warnung, Drohung oder ein Versuch sein mir meine Meinung zu äußern zu verbieten?
Falls das die letzten zwei Möglichkeiten waren, würde ich an deiner Stelle in realem Leben mit dem Fingerzeig nicht riskieren. Denn das Risiko davon gesundheitliche Schäden zu bekommen ist weitaus größer als nach der Impfung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.301
Wahrscheinlichkeit ein gesundheitliches Problem zu bekommen nach einer Impfung mit dem Herzen liegt bei 1:5000.
Ja, aber die Wahrscheinlichkeit einen Impfschaden zu bekommen, ist dennoch sehr gering, da nur ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung Vorerkrankungen hat, die zu Impfschäden führen können. Es ist ein sehr beliebter Zug von Leerdenkenden, Ausnahmen als Regelfall zu präsentieren und so dann zu punkten.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Zu deinem letzten Absatz. Soll das Warnung, Drohung oder ein Versuch sein mir meine Meinung zu äußern?
Falls das die letzten zwei Möglichkeiten waren, würde ich an deiner Stelle in realem Leben mit dem Fingerzeig nicht riskieren. Denn das Risiko davon gesundheitliche Schäden zu bekommen ist weitaus größer als nach der Impfung.

Du scheinst wohl ein Problem mit Gewalt zu haben, oder?

Ehe Du über mich oder über die Diskussionsteilnehmenden hier urteilst, lies Dir gefälligst die letzten paar hundert Beiträge durch, ehe Du hier längst widerlegte Aussagen noch ein weiteres Mal aufwärmst.

Du hast ja auch sicher eine Quelle, wo Du das mit den 1:5000 her hast. Was für einen Impfschaden gab es denn in Deinem Bekanntenkreis? Nicht einfach nur was in den Raum werfen, sondern auch mal Fakten bringen und belegen. In der Zwischenzeit kannst Dir das ja mal durchlesen: https://de.euronews.com/amp/2021/10...ko-fur-herzmuskelerkrankung-nach-mrna-impfung

Die Wahrscheinlichkeit, an einer Herzmuskelentzündung zu erkranken, ist signifikant höher, wenn man sich mit Corona infiziert und nicht durch die Impfung. Des Weiteren ist sie in aller Regel nicht tödlich und vergeht auch wieder. Gestorben ist daran durch die Impfung in Deutschland noch keine einzige Person. Also immer schön bei den Fakten bleiben.

Und ich rate Dir noch mal: Ändere Deine Wortwahl, sonst diskutierst Du hier schneller nicht mehr mit, als Du „Schwurbler“ sagen kannst ️ Das ist keine Drohung - weder digital noch im echten Leben. Es ist ein gut gemeinter Ratschlag!
 

Benutzer 218274

Gast
Ja, aber die Wahrscheinlichkeit einen Impfschaden zu bekommen, ist dennoch sehr gering, da nur ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung Vorerkrankungen hat, die zu Impfschäden führen können. Es ist ein sehr beliebter Zug von Leerdenkenden, Ausnahmen als Regelfall zu präsentieren und so dann zu punkten.

Der Geschädigte in meiner Verwandtschaft hatte KEINE Vorerkrankungen.

Die Tatsachen die Impfschäden zu relativieren ist ein beliebter Zug der Impffanatiker.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Jede Impfung, egal ob gegen Pocken, Malaria oder Corona, ist immer ein Kompromiss.
Die Chance einen schweren Verlauf oder gar Tod durch Corona zu bekommen, ist höher als durch die Impfung.
Das darf jeder für sich abwegen.
Aber ich schätze mal, dass DesertE hier nur etwas stänkern möchte und seine Meinung bereits unwiderruflich feststeht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Der Geschädigte in meiner Verwandtschaft hatte KEINE Vorerkrankungen.

Die Tatsachen die Impfschäden zu relativieren ist ein beliebter Zug der Impffanatiker.

Und ein klassischer Zug von Schwurblern ist, gestellte Fragen nicht zu beantworten, sich im Whataboutism zu verlieren und dann andere in einem Rundumschlag „Impffanatiker“ zu nennen. Super Diskussionsstil

Ich stelle die Frage noch einmal: Was für „Schädigungen“ sind aufgetreten? Ich weiß ja nicht, was da so unmissverständlich ist…?

Du bist auf jeden Fall einer für die allgemeine Impfpflicht. Zeit wird’s, dass sie kommt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.301
Die Tatsachen die Impfschäden zu relativieren ist ein beliebter Zug der Impffanatiker.
Wenn du zum Onkel Doktor gehst und ein Medikament verschrieben bekommst, dann bekommst du in der Regel von ihm einen Hinweis auf eventuelle Nebenwirkungen und Nebenwirkungen gibt es bei allem, selbst beim faul auf der Couch liegen oder der viel zu schnell eingeschmissenen Kopfschmerztablette, auch bei den Impfungen werden die Impflinge auf die Nebenwirkungen hingewiesen, das es dann bei einigen wenigen zu Nebenwirkungen kommt sollte auch dir klar sein, niemand wird abstreiten, das es welche gibt, für den, den es dann trifft ist es dann ein schwerer Schicksalsschlag, aber nichtsdestotrotz sind die Vorteile weitaus Grösse für die Gesamtheit der Bevölkerung, denn die Todesfälle und Folgeschäden die Corona verursacht sind weitaus häufiger, als die durch Impfschäden.
 

Benutzer 218274

Gast
Du scheinst wohl ein Problem mit Gewalt zu haben, oder?

Ehe Du über mich oder über die Diskussionsteilnehmenden hier urteilst, lies Dir gefälligst die letzten paar hundert Beiträge durch, ehe Du hier längst widerlegte Aussagen noch ein weiteres Mal aufwärmst.

Du hast ja auch sicher eine Quelle, wo Du das mit den 1:5000 her hast. Was für einen Impfschaden gab es denn in Deinem Bekanntenkreis? Nicht einfach nur was in den Raum werfen, sondern auch mal Fakten bringen und belegen. In der Zwischenzeit kannst Dir das ja mal durchlesen: https://de.euronews.com/amp/2021/10...ko-fur-herzmuskelerkrankung-nach-mrna-impfung

Die Wahrscheinlichkeit, an einer Herzmuskelentzündung zu erkranken, ist signifikant höher, wenn man sich mit Corona infiziert und nicht durch die Impfung. Des Weiteren ist sie in aller Regel nicht tödlich und vergeht auch wieder. Gestorben ist daran durch die Impfung in Deutschland noch keine einzige Person. Also immer schön bei den Fakten bleiben.

Und ich rate Dir noch mal: Ändere Deine Wortwahl, sonst diskutierst Du hier schneller nicht mehr mit, als Du „Schwurbler“ sagen kannst ️ Das ist keine Drohung - weder digital noch im echten Leben. Es ist ein gut gemeinter Ratschlag!

Bei so einem Ton werde ich mit Sicherheit deine Fragen nicht beantworten.

Und zu deinem letzten Absatz.
Ich rate dir noch mal: ändere deine Wortwahl weil sonst blamierst du alle anderen, die sich für die Impfung entschieden haben, aber dennoch andere Meinungen dulden. Wie ich danach genannt werde Schwurbler Pfosten oder Schrank ist vollkommen wurst, glaube es mir.
Wenn du wirklich glaubst, dass der Ban überhaupt in irgendeiner Weise eine Strafe oder Sanktion für mich sein wird dann irrst du dich gewaltig.
Es ist keine Drohung, sondern nur ein gut gemeinter Ratschlag.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Bei so einem Ton werde ich mit Sicherheit deine Fragen nicht beantworten.

Und zu deinem letzten Absatz.
Ich rate dir noch mal: ändere deine Wortwahl weil sonst blamierst du alle anderen, die sich für die Impfung entschieden haben, aber dennoch andere Meinungen dulden. Wie ich danach genannt werde Schwurbler Pfosten oder Schrank ist vollkommen wurst, glaube es mir.
Wenn du wirklich glaubst, dass der Ban überhaupt in irgendeiner Weise eine Strafe oder Sanktion für mich sein wird dann irrst du dich gewaltig.
Es ist keine Drohung, sondern nur ein gut gemeinter Ratschlag.

Du merkst tatsächlich gerade nicht, wie Du Dich selber lächerlich machst. Kommt rein, stänkert rum, stellt hanebüchene Thesen ohne jedwede Quelle in den Raum, macht sich nicht mal die Mühe, sich ein bisschen im Thread einzulesen und will MIR Ansagen machen, wie ich hier zu diskutieren habe?

Junge, Du hast echt ein Ego-Problem
 

Benutzer 218274

Gast
Und ein klassischer Zug von Schwurblern ist, gestellte Fragen nicht zu beantworten, sich im Whataboutism zu verlieren und dann andere in einem Rundumschlag „Impffanatiker“ zu nennen. Super Diskussionsstil

Ich stelle die Frage noch einmal: Was für „Schädigungen“ sind aufgetreten? Ich weiß ja nicht, was da so unmissverständlich ist…?

Du bist auf jeden Fall einer für die allgemeine Impfpflicht. Zeit wird’s, dass sie kommt.

Ich wiederhole es noch ein mal, bei so einen Ton werde ich deine Fragen mit Sicherheit NICHT beantworten. Was gibt es hier nicht zu verstehen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Ich wiederhole es noch ein mal, bei so einen Ton werde ich deine Fragen mit Sicherheit NICHT beantworten. Was gibt es hier nicht zu verstehen?

Ganz ehrlich: Du MUSST diese Fragen nicht beantworten - wegen mir schon gar nicht. Vielleicht willst Du es für alle anderen machen oder auch gar nicht? Ist mir ehrlich gesagt rille :) Was ich aber erwarte ist, dass jemand, der hier neu dazu stößt, sich an Grundregeln der Diskussionskultur hält und nicht einfach reinplatzt, gezielt irgendeinen Schwafel reinstellt und dann auch noch ausfällig wird.

Machst Du das im echten Leben auch so? Das wäre extrem bedauerlich.